Zum Saisonschluss in Gröden gabs am Sonntag nochmals tolles Wetter und am Morgen kühle Temperaturen. Dadurch wars anfangs hart gefroren und um die Mittagszeit wurden die Pisten dann durch die Sonne weich. Alles bis nach Mittag noch super zum fahren. Und vor allem gabs auf den Pisten teilweiße totale Leere.
Entgegen meinen Einschätzungen von letzter Woche, waren die Talabfahrten noch möglich.
Saslong unten schon grenzwertig:
Dagegen oben am Morgen hart gefroren und später toller Firn:
Am Ciampinoi war nur mehr die schwarze Piste geöffnet, die aber noch bis ganz unten sehr gut:
Vielen Dank für die netten Eindrücke. Eine Woche zuvor hatte ich mir schon gedacht, dass die Saslong nicht mehr so lange durchhält, hat ja nun aber bis zum letzten Betriebstag gereicht
Ich muss selbst mal schauen, wann ich meine Woche in den Dolomiten in Berichtform bringe. Ich war nun endlich auch mal im Winter dort und kann schon mal vorab sagen, dass die Skiregion ganz oben bei mir mitspielt!
Rossignol Race hat geschrieben:
Saslong unten schon grenzwertig:
Was soll bitte denn da grenzwertig sein ? Für mich sieht das nach Schnee für mindestens noch 1 Woche aus . Manchmal ist es eben besser wenn der Schnee nicht gleichmässig von links nach rechts verteilt ist, so bleibt zu Saisonschluss wenigstens ein Pistenrand noch befahrbar (unter dem Fangzaun sieht es mir noch nach ordentlich Schnee aus). Generell: sieht echt super aus, schade dass es schon vorbei ist (obwohl bei solcher Leere durchaus verständlich).
Wenn man den Unterschied von der Woche zuvor nimmt, dann zeigt dass eindeutig dass auf der Saslong keine weitere Woche möglich wäre. Weiter oben in der Nuncia sahs noch einiges schlechter aus.
miki hat geschrieben:Generell: sieht echt super aus, schade dass es schon vorbei ist (obwohl bei solcher Leere durchaus verständlich).
Wir waren eine Woche vorher (26.3. - 2.4., zweite Osterwoche) in den Dolomiten und da gab es noch keine einzige Piste mit braunen Stellen o.ä., allgemeine Schneehöhe (auch Naturschnee) war da sehr ordentlich.
Allerdings auch da schon nach Ostermontag kaum Leute mehr unterwegs, Sellaronda/Arabba/Marmolada natürlich noch am meisten, San Pellegrino: sehr wenig, Civetta: Privatski Also halt wie überall, zugemacht wird nicht wegen Schneemangel sondern wegen mangelnder Nachfrage.