Update Bautagebuch heute:
http://www.kitzsteinhorn.at/de/unterneh ... ember-2015
Wird ja langsam.
Neue Gletscherjets auf dem „Kitz“Auf dem Kitzsteinhorn in Kaprun (Pinzgau) wurde Samstag ein neues Kapitel Skigeschichte aufgeschlagen. Nach zweijähriger Bauzeit gingen die hochmodernen Bahnen "Gletscherjet 3 und 4“ in Betrieb. Sie kosten rund Millionen Euro.
Sollte wohl heißen : Sie kosten rund 25 Millionen EuroSnow4Carve hat geschrieben:Neue Gletscherjets auf dem „Kitz“Auf dem Kitzsteinhorn in Kaprun (Pinzgau) wurde Samstag ein neues Kapitel Skigeschichte aufgeschlagen. Nach zweijähriger Bauzeit gingen die hochmodernen Bahnen "Gletscherjet 3 und 4“ in Betrieb. Sie kosten rund Millionen Euro.
Ich meine das er diesen Winter nicht in Betrieb war , der Schnee hat wohl nicht für die Trasse gereicht ( braucht wohl mittlerweile einige Meter Schnee )flo111 hat geschrieben:8KSB Schmiedlingerbahn : Weis man jz schon genaueres ? ist der SL überhaupt noch in Betrieb??
Also war ich doch nicht der Einzige, der das gehört/gelesen/gesehen hatmario01101988 hat geschrieben:Es wir mit einer Gletscher runde geworben rauf mit pendelbahn und runter mit gletscherjet
Wie bitte?? Ich glaub ja manches, aber dass man Gäste zwangsweise im finsteren Innern des Alpincenters zum Warten auf die Pendelbahn zwingt, während man ihnen draußen die Auffahrt mit den EUBs verwehrt, das kann nicht sein. Natürlich hat man mit den neuen Skidata-Zutrittskontrollen an GJ2, GJ3 und sogar an der Langwied 4-KSB gewisse Gestaltungsmöglichkeiten über verschiedene Ticketarten. Die PB hatte ja immer schon als einzige Bahn oben Zutrittskontrollen. Dass die Einrichtungen in der "Gipfelwelt 3000" durch die Förderleistung der EUB-Kette GJ3 und GJ4 überlaufen, verhindert doch wohl der Schrägaufzug. Meine Frage nach dessen Beförderungskapazität hat leider niemand beantwortet. Dass der mehr als ein paar Hundert Leute pro Stunde schafft, kann ich mir aber nicht vorstellen.Mostviatla hat geschrieben:Eine Auffahrt über beide Bahnen würde doch außerdem jegliche Kapazitäten da oben sprengen, das ist mehr als unrealistisch. Die PB ist hier sicher das Mittel zum Zweck um den Andrang zu bändigen.