Werbefrei im Januar 2024!

Bell-Luftseilbahn im Massstab 1:25

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
C. Gentil
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal
Bell-Luftseilbahn im Massstab 1:25

Beitrag von C. Gentil »

Hallo Modellbaufreunde

Ich möchte Euch hier ein sehr schönes und funktionsfähiges Modell der alten Luftseilbahn Lungern-Turren präsentieren. Das Original war von 1960 bis 1999 in Betrieb und wurde durch die Firma Bell in Kriens erstellt. Das Modell fertigte ein pensionierter Berufsseilbahner aus Lungern der damals als Maschinist bei den Bergbahnen arbeitete und seine Kenntnisse in den Nachbau "seiner" Seilbahn einfliessen lassen konnte. Das Resultat ist eine absolut massstäbliche, voll funktionsfähige und äusserst detaillierte Modellseilbahn, die jeden Betrachter sofort in ihren Bann zieht! Diejenigen unter Euch, die die Bergbahnausstellung im Schloss Hünegg in Hilterfingen am Thunersee besucht haben (2012-2014), werden sich gerne an das schöne Modell erinnern. Bilder, ein kurzer Beschrieb und ein kleines Video gibts hier auf meiner Website:
http://www.seilbahn-nostalgie.ch/modell.html#Anker07
Meine Homepage über alte, nostalgische Seilbahnen: http://www.seilbahn-nostalgie.ch

Petz
Mount Everest (8850m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 289 Mal
Re: Bell-Luftseilbahn im Massstab 1:25

Beitrag von Petz »

Lieben Dank für den Hinweis - die ATW ist zweifellos ein Meisterwerk und die Arbeitsstunden möcht ich aufgrund
der Filigranität lieber gar nicht wissen... :rolleyes:
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Antworten

Zurück zu „Modellbau“