wir planen mit ein paar Kumpels einen Skiurlaub und haben nun die Qual der Gebietswahl

Was wir suchen?
Wir sind offen für was Neues. Die Teilnehmer waren die Jahre über doch immer in den selben Gebieten unterwegs und wir wollen mal was ganz neues probieren.
Fokus liegt dabei auf:
-es soll möglichst leer sein. Sind da zeitlich flexibel im Bereich Januar und Februar
-es können mehrere kleine oder ein etwas größeres Gebiet bis hin zu den ganz großen sein
-schöne Landschaft
-nettes Dorf
-Ferienwohnung
Wo wir bereits waren
Sölden
Hochzillertal
Zillertal Arena
Hintertux
Mayrhofen
Skiwelt
Galtür
Ischgl
Mallnitz
Bad Gastein/Hofgastein
Mölltaler Gletscher
St. Moritz
Corvatsch
Livigno
Sexten Moos
Was wir nicht suchen
-Apres Ski im großen Stil. Wobei wenn wenig los ist, ist das ja auch kein Problem....
-reine Kunstschneegebiete
Erste Überlegungen was uns so einfällt
St. Anton
Lech Zürs
Serfaus Fiss Ladis
Obergurgl
Dolomiti Superski
Schladming
Nassfeld Hermagor
Mellau/Damüls
und nun?
Vielleicht habt ihr ja noch super Ideen. Auch vielleicht noch ein zwei Ideen aus der Schweiz. Denke da gibts vielleicht dank des Wechselkurses schön leere Gebiete. Allerdings erkauft man sich das natürlich mit sehr teueren Preisen.
Zeitlich frage ich mich halt ob Ende Januar besser ist als im Februar, da dort ja Fasching und Ferien bei den Niederländern sind. Oder übersehe ich dort in den letzten zwei Januar Wochen etwas?
Ansonsten steht bei mir aktuell St. Anton und Lech Zürs hoch im Kurs. Man ließt hier immer so schöne Berichte von dort, auch wenn das preislich vermutlich dort auch alles über dem restlichen Tirol Niveau liegt? Auch könnte man dort dem Kunstschnee noch gut entfliehen vermute ich mal?

Aber bin sehr gerne offen für weitere Erfahrungen und Anregungen