sieht wirklich schon sehr gut aus, war heute vor ort. grundpräparierung ist schon gemacht.
schneequalität ist derzeit eine sensation und das bei 100% naturschnee
hab leute über eine mögliche, vorzeitige öffnung am dienstag reden gehört, schien aber nicht ganz sicher.
hoffe nur der prognostizierte wärmeeinbruch mitte der woche, macht das nicht alles wieder zunichte.
Vielen dank für den aktuellen Statusbericht und die traumhaften Bilder Bei mir steht der Arabichl diese Saison auch ganz oben auf der To-do-Liste, da ich dort noch nie war und bis jetzt nur gutes über dieses Skigebiet gehört habe.
Mir bereitet die Anfahrt allerdings etwas Sorgen. Angeblich soll die Straße recht steil und "anspruchsvoll" sein. Bist du ohne Probleme raufgekommen, bzw. denkst du würde ich mit meinem Auto (Vorderradantrieb, 20 Jahre alter Alfa 146 aber mit sehr guten Winterreifen) da ohne Schweißausbrüche raufkommen?
es war zwar gut gestreut aber dennoch sehr glatt. meine winterreifen sind leider nicht mehr die allerbesten.
ich will nicht sagen, dass ich probleme beim fahren gehabt hätte, aber man muss sich bei diesen verhältnissen doch ganz schön konzentrieren.
der parkplatz oben war aber ganz schön voll. da es aber noch keinen liftbetrieb gab und ich auch sonst nur eine person mit tourenskiern gesehen habe,
müssen das wohl alles langläufer gewesen sein. eine loipe geht dort ja auch vorbei. frag mich wie es dann bei liftbetrieb mit dem parken aussieht.