auf die Gefahr hin, dass das hier schon 100 mal alles durchgekaut wurde, aber einige spezielle Sachen muss ich nun doch einmal fragen

Wir planen einen Urlaub in den 3 Tälern Anfang März zu zweit. Wir hätten zwar theoretisch auch ein Auto zur Verfügung, würden allerdings lieber mit dem Bus anreisen (aus dem Ruhrgebiet bzw. irgendwo aus Westdeutschland). Das stellt mich vors erste Problem. Wo finde ich passende Busanreisen? Nun habe ich beispielsweise bei Froschreisen einen Bus gefunden, der bis Le bettaix fährt, einige Kilometer vor Les Menuires. Wäre es nun sehr kompliziert auf eigene Faust die restliche Strecke nach Les Menuires bzw. Val Thorens mittels ÖPNV o.Ä. zurückzulegen? Nach meinen Recherchen müsste es ja einen Skibus geben.
Das führt mich gleich zur nächsten Frage: Wo wohnen? Da wir Studenten sind steht hier erstmal der Preis im Vordergrund, weniger der Komfort. Es soll insbesondere ein Urlaub sein zum Skifahren, weniger fürs drumrum. Irgendwelche Tips, wo es besonders geeignet ist? Für 4-6 Leute lässt sich immer leicht was günstiges finden, aber für 2?
Wenn das ganze dann doch den Kostenrahmen sprengt hatten wir uns das Zillertal als Alternative ausgeguckt, aber das kann man ja dann bei Bedarf noch später betrachten

Danke vorab schon einmal!