Dieses Wochenende ging´s zum Saisonstart nach Obertauern. Lanschi hat die aktuelle Situation ja bereits am Freitag perfekt eingefangen, auch am Sonntag präsentierte sich Obertauern ähnlich geil...

Der Wetterbericht hatte zum Glück deutlich übertrieben, und so wurde es weder außergewöhnlich warm nach stürmisch. Die Temperaturen bewegten sich ganztags um den Nullpunkt, am Vormittag wars wolkig, ab Mittag wurde es immer sonniger. 16 von 26 Liften waren geöffnet und die rote Tauernrunde befahrbar. Wie Lanschi bereits berichtet hat finden sich im Bereich Hochalm, Seekarspitz und Kringsalm die besten Piste, Talabfahrt am Gründwalkopf war ebenfalls genial, Plattenkar war mittelmäßig, Schaidberg fand ich jedoch eher zum vergessen, da hätte ich vorher meine Kanten schleifen müssen... Kleiner Nachtrag zur anderen Bergseite: Gamsleiten 1 ober stark verblasen, daher recht hart, unten deutlich besser. Zehnerkar war von oben bis zur Mitte auch sehr gut, danach wurde es recht hart, unten am Kirchbühel-Hang dann wieder toll zu fahren. Sind durchgehend von 09:00 bis 16:15 gefahren und haben über 12000hm gemacht, für Mitte November ein richtig gutes Angebot und ein toller Skitag! Außerdem war sehr wenig bis gar nix los, absolut null Wartezeiten, kein Vergleich zu Schladming am letzten Wochenende...
Hier wieder ein kurzes Video, seht selbst:

Direktlink