07.12.2016, Wochentag, Traumwetter, fast der ganze Skicircus offen - bleibt die spannende Frage: What's your limit? Heute war jedenfalls tatsächlich ein Tag, um das Maximum herauszuholen, was höhenmetertechnisch drinnen ist...

Wer die Diskussionen hier verfolgt hat, hat vermutlich mitbekommen, dass ich mir für heute nicht ganz sicher war - zu sehr reizt mich im Dezember eigentlich ein richtig winterliches Umfeld - aber die Schilderungen vom letzten Wochenende waren doch einfach zu verlockend - und so sollt's heute, erstmalig für diese Skisaison, nach Saalbach gehen.
Da ich heute nicht mehr zu viel schreiben möchte bzw. viel fotografiert habe, beginne ich gleich mit den Bildern.
Eingestiegen bin ich heute wieder mal am Asitz - Abfahrt aktuell bis zur Mittelstation, fast in voller Breite geöffnet:
Punkt 9 Uhr geht dann die Asitzgipfelbahn auf - schnell wird klar: Das passt heute!

Die Leoganger Bergbahnen haben jedenfalls ganze Arbeit geleistet...

...das gilt für den gesamten Asitz-Sektor - hier die traumhafte Piste an der Sportbahn Asitzkogel:
...schrie nach einer Wiederholungsabfahrt!

In diesem Zuge bin ich auch nochmals mit der Asitzmuldenbahn rauf - zu gut war's auch hier, um diesen Sektor einfach nur links liegen zu lassen...

Im Schönleitenbereich ging's zwar solide - das war aber der einzige Sektor, in dem heute bis zum frühen Vormittag die Schneekanonen liefen. Der Schnee wurde dort demzufolge schnell stumpf - schnell weiter!
Perfekt hingegen am Magic 6er:
Schweren Herzens ziehe ich weiter - rüber zu den nächsten Idealhängen am Kohlmais:
Auch hiervon kann ich mich nur schwer trennen - aber es ist schon deutlich nach 11 Uhr, und wenn ich allen Ernstes noch auf die Nordseite möchte, dann sollte ich schleunigst mal weiter...

Tja - kleiner Haken: Der Bernkogel lag noch am Weg...

Kurz vor 12 Uhr - nun muss ich aber wirklich weiter!
Reiter-Ost - ebenfalls traumhaft. Wiederholungsfahrt: Pflicht!
Sunliner - noch so ein geiler Hang...

Hochalm - private skiing pur!
Hier ging's ebenfalls genial - aber es ist Anfang Dezember, und wenn man allen Ernstes noch auf den Zwölferkogel möchte, muss man schleunigst rüber - sonst wird's dort zu dunkel.
Zwölferkogel II fahre ich mehrmals...
Blick rüber zu Westgipfel I und U-Bahn...
Tja - und hier kann man schon gut erkennen, wo's mich später noch hinziehen würde...

Vorher aber noch Zwölferkogel I...
...und 1x Westgipfelbahn:
Jetzt aber: U-Bahn!!!
Pistenzustand um 14 Uhr:
Ja - um 14 Uhr!!!

Einfach sensationell!
Gegen 14:30 Uhr muss ich leider schweren Herzens diesen Sektor verlassen - das Auto steht in Leogang an der Asitzbahn, und bis dahin sind's noch ein paar Liftfahrten...

Ich denke, jegliches ausführliches Fazit ist angesichts dieser Aufnahmen obsolet - ein schlichtweg perfekter Skitag mit mehr als 20000 Höhenmetern auf traumhaften Kunstschneeautobahnen. Ehrlich gesagt - so könnt's fast weitergehen... zumindest bis Weihnachten - und dann über die Feiertage ordentlich einwintern...