Also ich fänd einen saalbach Bericht toll......lanschi hat geschrieben:Danke! Wahrlich keine leichte Entscheidung...

Also ich fänd einen saalbach Bericht toll......lanschi hat geschrieben:Danke! Wahrlich keine leichte Entscheidung...
Wenn man das hier liest denkt man oh Gott.... so schlecht?? Wenn man dann deinen Bericht aufmacht sieht schon unfassbar gut aus. Hatte ich nicht so gut erwartet
Und da ist der angekündigte Bericht für diejenigen die von aktuellen Saabach-Berichten nicht genug kriegen können.Martin_D hat geschrieben:Im Laufe der Woche werde ich vielleicht noch einen Bericht raushauen.
schmidti hat geschrieben:Die schwarze am Hochalm 6er und die Reiterkogel-Talabfahrt waren letztes Jahr ja selbst in den Ferien noch nicht auf. Die genauen Aufzeichnungen habe ich zu Hause auf dem PC, müsste ich heute Abend nochmal gucken.
Sind ja lt. Livestream und webcams am beschneien wie der Teufel, denke die werden noch ne ganze Menge in den nächsten 8 - 10 Tagen aufkriegen und das ganze Volk wird sich dann sehr gut verteilen...... zumindest im Vergleich zum vorigen Jahr........ so hoffe ich.schmidti hat geschrieben:Also hier dann mal die Pisten, die letztes Jahr im Gegensatz zu diesem Jahr noch nicht geöffnet waren (dazu die Öffnungsdaten):
1a (05.01.)
2b (09.01.)
7a (21.12.)
11a (18.12.)
17 (18.12.)
26 (09.01.)
32a (09.01.)
85 (ab 19.12.)
86 (ab 09.01.)
89a (ab 20.12.)
90 (ab 22.12.)
92 (ab 19.12.)
93 (ab 15.01.)
F12 (ab 09.01.) (war aber zuvor schon mal vom 04.-20.12. offen)
Schattberg-Nord war schon ab 14.12. offen
Was für ein Bullshit - wie so oft...extremecarver hat geschrieben:Um 13:58 kamen wir Asitz oben an - und ich meinte das geht sich noch locker aus runter nach Leogang Ort und retour bis 15:30 zum Tirol S. Puh nicht gewusst dass die Piste darunter mehr oder weniger Gefälle eines Ziehweges hat und gut 9km lang ist. 14.08 stiegen wir also unten ein und rauf die 7.5km lange Gondelbahn (fuhr 18min).
...
Laut Skiline sollte die Gondel Steinbergkogel rauf nur 11:20 brauchen. Real warens 18min (sind aber auch 7.7km - die 11:20 sind wohl irgendeine Traumzeit).
Muss ihm da aber beipflichten. Bin heute über die Steinbergbahn eingestiegen. Abfahrt Zuhause hatte sich verzögert, so dass ich erst gegen 10:00 oben war. Da war schon ziemlich viel ramponiert und glatt abgefahren und der kaum verdichtete Maschinenschnee ordentlich zusammengeschoben was später auf den frisch beschneiten SÜdhängen taleinwärts für ziemliche Knollenhaufen gesorgt hat. War auch gut was los heute.ski-chrigel hat geschrieben:Unglaublich, wie viele schlechte Tage extremecarver immer wieder erwischt. Ich scheine ein richtiges Glückskind zu sein, dass ich immer so tolle Verhältnisse antreffe...