Ich habe mir (eigentlich) auch die Woche vor den Feiertagen Urlaub genommen, geplant war nicht so weit, am liebsten is Allgäu zu fahren. Auf Grüne Wiesen, noch schlimmer, grüne Berge habe ich nicht wirklich Lust. Das hatte ich schon im letzten Jahrmanitou hat geschrieben:Ich will morgen eigentlich nach Oberstdorf fahren, aber da sind ab Sa. mal gerade 3 Skipisten offen (grüne Berge bis >2000m hoch) und ich überlege daher hierzubleiben und stattdessen die kommende Woche im Sauerland zu verbringen.

Die Sache ist für mich eigentlich eindeutig, Skifahren kann man auch auf weißen Bändern, fast genausogut wie auf Naturschnee und - es macht sogar Spaß. Leider fährt mein Auge auch mit, vielleicht mit einem Anteil von 50% bei mir. Grüne Wiesen, vor allem aber grüne Berge vermiesen mir die Stimmung. Ich glaube nicht das ich damit alleine stehe .
Hat der Wintersport in Zukunft also ein echtes Problem? Selbst wenn die Bedigungen - dank Kunstschnee gut sind, so viele Leute wie heute wird man damit nicht mehr locken können. Ein Teil wird sich langsam umorientieren, vor allem aber wird der Nachwuchs fehlen

Ich bin auch gedanklich schon dabei die Woche vor Weihnachten auf das Sauerland umzuschwenken, billiger und näher ists allemal und über grüne Hügel ärgere ich mich weniger als über ein herbstliches Hochgebirge im Winter.