Werbefrei im Januar 2024!

Ischgl Saisonvorbereitung

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Wiede
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Wiede »

miki hat geschrieben:Mahton ist auch ein Tipp für Skifahrer die einerseits das tolle Pistenangebot von Ischgl schätzen und andererseits Ruhe am Abend dem lauten Apres vorziehen, dazu noch vom Preis her um einiges günstiger als Ischgl (und wahrscheinlich auch im Vergleich mit den Orten auf der schweizer Seite). Kaum zu glauben wie ruhig es nur 3 km von Ischgl sein kann. Wenn es am Abend zu langweilig wird kann ich ja in 5 Minuten in Ischgl sein, wenn ich dort genug habe geht's wieder in die Ruhe und Abgeschiedenheit eines idyllischen Alpendorfes! Ja, man muss um zu Liften + Pisten zu gelangen den Bus benutzen, aber ich *faulbin* :wink: wohne leiber in Mathon, 50 m von der Bushaltestelle, als in Ischgl, 300 m vom Lift - so habe ich weniger zu laufen.
Dem Tipp kann ich mich nur anschließen. War auch schon 2Mal in Mathon. Miki hat ja schon alles dazu gesagt!

mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

...so billig ist es da aber auch nimmer. Billig würde ich eher Galtür nennen. Sicherlich sind dort die Leute nach dem Lawinenunglück weniger geworden. Und ein eigenes Skigebiet hat Galtür ja auch. O.k. man ist dann kein VIP mehr wie in Mathon aber so sehr viel macht das ja auch ned mehr aus. Wenn´s mal ne Bahn gibt die ab Mathon direkt hochgeht werde ich da auch mal hinfahren. Ich stehe nicht so auf Busfahren.
Ich würd eher die "Mariusvariante" vorziehen, das Gebiet über Samnaun anzugreifen. Vielleicht werde ich das in diesem Winter mal machen. (Fiss, Serfaus, Samnaun/Ischgl).
dani
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von dani »

galtür, billig????? bist du wahnsinnig! die zwei orte schenken sich net viel. billig ist vielleicht kappl! dafür zahlst du dann für den skipass ein halbes vermögen. also wir gehen immer nach versahl! vorteile: ist billiger als ischgl selber, man kann abends nach ischgl laufen (5min), versahl gehört zu ischgl -> also gleicher skipasspreis....
Jojo
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 297 Mal
Beitrag von Jojo »

Ischgl im Skibetrieb!!!!!!:
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

galtür, billig????? bist du wahnsinnig!
..nönö, Ischgl ist billig :D