So wie es ausschaut, gib es einen neuen LSAP Fall, der Skilift in Schöllang stellt seinen betrieb ein. Teile des Liftes finden wohl an unserem Dorfskilift in Unterjoch Verwendung
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Grüss euch war heute dort bei Erkundung des Liftes ich habe halt gesehen ein Schild TÜV SÜD 2013 und das am Ausstieg das Kabel der Reissleine abgeschnitten am Masten wurde. Tobi ist der Lift in Unterjoch der gleiche wie der in Schöllang.
Seit wann ist der Schöllanger Lift stillgelegt.
War heute in Schöllang und habe geschaut was von der Anlage noch übrig ist, die Anlage wurde teilweise abgebrochen und es stehen noch einige Reste vom Lift rum, ich frage mich allerdings warum man ihn nicht gleich komplett abgebaut hat.
Blick auf die Überreste der ausgeschlachteten Talstation
Blick auf den oberen Teil der Trasse, zwei Stützen und die Bergstation stehen auch noch.
Hier ging es früher hinauf, sehr schade um den Lift aber leider gibt es nur noch wenige Skifahrer die so Kleinode schätzen, Schneemangel dürfte sicherlich auch ein Grund für die Stilllegung gewesen sein nachdem die Anlage nach dem schneearmen Winter 13/14 stillgelegt wurde
Das Getriebe wurde mit einer Plane abgedeckt, wäre sicherlich noch für andere baugleiche Lifte als Ersatzteil interessant
Nochmal ein Blick auf die Talstation samt Gebäude, welches auch verlassen sein Dasein fristet.
Grüss euch der ehemalige Schlepplift wurde komplett abgebrochen,es steht nichts mehr man sieht nur noch die Trasse.Der Lift ist nun Geschichte.Ersatzteilspender für anderen Lift und der Rest Schrott.