Fakten:
Abfahrt:
Von Unterjoch über Immenstadt nach Steibis in 50min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Sonne-Wolkenmix; Temperatur bei -12°
Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles offen laut Pistenplan, Schindelberglift jedoch geschlossen
Wartezeiten:
Keine, es waren überwiegend nur Schulklassen und Rentner unterwegs
Gefallen:

Nicht gefallen:

Fazit:
Nettes Gebiet, welches vor der Sterilisierung durch Doppelmayr bezüglich Liftvielfalt jedoch noch netter gewesen zu sein scheint, vor allem Hohenegglift und Bärenloch sind für mich irgendwie hingemurkst und deplaziert, mir wäre der alte durchgehende Lift lieber gewesen. Aus Sicht von Familien aber so vielleicht die bessere Lösung.
Bilder:
In der Imbergbahn mit Blick zurück zur Talstation
Die Bahn ersetzte eine kultigen Wolf & Switzeny ESL auf anderer Trasse
Ca. im Mittelteil mit kurzem Steilstück
Kurz vor der Bergstation
Als erstes bin ich gleich mal die Talabfahrt runter, ziemlich flache Geschichte aber die rote 1a unten war dann richtig schön
nach einer weiteren Fahrt an der EUB ging es gleich weiter zum Nordlift
70er Jahre DM Schlepper welchen man 2005 hier als Occasion aufbaute, der Lift hat einen netten Speed drauf

Nordlift Abfahrt, super zum runterbrettern aber leider recht kurz, gab ein paar Wiederholungsfahrten
Weiter ging es zum 2005 erbauten Fuchskarlift, leider ein lahmes Kriechtier
Fuchskarabfahrt, schön gelegen und tolles Gefälle, müsste nur 3x so lang sein
Weiter ging es zur Hauptanlage im Gebiet, die 6KSB Fluhexpress
Erschließt mit Abstand die besten Abfahrten
Ersetzte die beiden ehemaligen steilen Doppelschlepper, leider alle interessanten Anlagen verpasst

Die schwarze Fluhabfahrt, ein super Hang zum runterbolzen
Dann ging es weiter zum 2010 erbauten Hohenegglift
Wieder so eine lahme Gurke wie der Fuchskarlift, dient aber auch mehr als Anfängerlift. Ein paar Stützen kommen wohl vom ehemaligen Fluhlift
Dann weiter zum Bärenlochlift, für einen neuen Schlepper recht anspruchsvolle Trasse und immerhin etwas flotter unterwegs
Im Mittelteil, auch nur knapp 600m lang
Winterstimmung an der Bergstation der 6KSB
Die Hochbühlabfahrt, ein absoluter Sahnehang mit idealem Gefälle

Im kurzen Hochbühllift, hat leider den extrem kultigen Stemag Pendler ersetzt. Auch hier beide Stützen und alle Robas vom Fluhlift.
Das man den Lift nicht bis hoch gezogen hat finde ich schade, so sind Wiederholungsfahrten ziemlich umständlich. Dafür ist der Hang aber wenig frequentiert
Im Tal unten gings weiter zum Fehrlift
Auch so eine kurze Geschichte, dafür aber zur Abwechslung mit Röhrs Gehänge und Bügel
Dann hielt ich mich wieder oben auf. Wie in Jungholz hat es auch hier einen Pistenbully 600 E+, der bereitete gerade den Funpark vor
Und nochmal im Bärenlochlift, rechts kann man die Schneise vom ehemaligen Doppelschlepper erkennen
Auf dem Weg nach Schindelberg runter
Hier ahnte ich es schon...
... der Pendellift lief nicht obwohl er auf dem Pistenplan als geöffnet gekennzeichnet war

Naja, wenn man schonmal hier unten ist gings erstmal weiter zum Dreistarlift, kurzer total abgelegener Schlepper welcher mitten durch einen Bauernhof führt, gefällt mir!
Hier war ich wirklich keine Menschenseele zu sehen, nicht mal ein Liftler und so drehte ich alleine meine Runden
Winteridylle am Dreistarlift, die Fahrten genoss ich besonders und entschädigte etwas den noch anstehenden Fußmarsch
Nachdem ich mich hier überhaupt nicht auskenne sah ich es am Sinnvollsten einfach die Trasse vom Pendellift hochzulaufen, 20 Minütiger Kraftakt aber es war geschafft.
Bergstation des Urgesteins, den komm ich schon nochmal besuchen wenn er läuft, jetzt erst recht

Panoramablick Richtung Weissachmühle und Oberstaufen
Blick ins Hauptgebiet Richtung Bärenlochlift und Fluhexpress, panoramamäßig sind die Skiwege vom Schindelberg eine traumhafte Ecke
Zoom Richtung Falkenlift, ein kultiger Stemaglift im letzten Eck hinten, leider nur per Skidoo oder Tourenski erreichbar
Panorama vom Hochbühlziehweg aus, so geht Winter

Ein Lift fehlte noch im Bunde, der kurze aber kultige Kirchhanglift wurde auch noch gefahren
Bergstation war wohl mal mit Totpunktausstieg, auch hier befindet sich der Lift in mitten von Höfen und Vorgärten.