Cool. Hat sich gelohnt.
7500 Gäste heute. Und ich bin dann mal weg, mindestens übers Wochenende.
Treis Palas-Pisten?ski-chrigel hat geschrieben:Nebst den Treis-Palas-Pisten geht morgen nun doch auch die schwarze 16 am Mutta auf.
Vielleicht hilft ja dies hierfabile hat geschrieben:[...] Man scheint gastronomisch überrollt worden zu sein. Wollte Nagiens schnell was essen gehen, der Freeflow war zu und eine längere Schlange an der "Notküche". Das Restaurant recht gut besucht. Dann ging's halt zur Sogn Martin zu einer Wurst. Auch da hat man (um 14.00h) erst einmal eingefeuert. War halt eine Siedwurst. Das Wetter wohl wärmer, als geplant. Später wollte ich mein Hüngerchen auf der Segnes-Hütte bei einem Kuchen betäuben. Nix war mehr dort, alles ausgeschossen.
So verliert man Umsatz, liebe Gastronomen. Dann lieber Restaurants ganz schliessen, als so halbgar daherkommen. Wie man es mach, hat Startgels gezeigt gestern. Das gesamte Angebot, mehrerer Kuchen, obwohl das Restaurant nicht voll war. Wir haben uns wohl gefühlt!
[...]
Die wurde auf dem Pistenplan wegradiert, ist momentan (Stand Samstag) aber lustigerweise komplett grundpräpariert.roadstagent hat geschrieben:Treis Palas-Pisten?
Wo ist eigentlich die kleine Südvariante mit dem kurzen gemeinsamen Beginn mit 90 und 84 und der Zusammenführung mit der einzig noch verbliebenen Wiederholungspiste 45 vor dem Zielsteilhang geblieben?
(Im letztjährigen Plan die 45).
Bei (nahezu) zu 100% geöffneten Skigebiet wie dieses Weekend gibt es für mich (wieder einmal) die folgenden Erkenntnisse:11805 Gäste am Berg.
Ist auch heute noch so:tafaas hat geschrieben:Die wurde auf dem Pistenplan wegradiert, ist momentan (Stand Samstag) aber lustigerweise komplett grundpräpariert.roadstagent hat geschrieben:Treis Palas-Pisten?
Wo ist eigentlich die kleine Südvariante mit dem kurzen gemeinsamen Beginn mit 90 und 84 und der Zusammenführung mit der einzig noch verbliebenen Wiederholungspiste 45 vor dem Zielsteilhang geblieben?
Dank der fast ganztags überall scheinenden Sonne, kann ich es mir schon vorstellen, dass es sich gut verteilt. Hingegen denke ich, dass sich die 18000 auf Lenzerheide-Arosa sich viel schlechter verteilen, da dort die meisten mit der Sonne "wandern".Firnfan hat geschrieben: > Trotz rund 12'000 Gäste war dast Gebiet gefühlt eher leer als voll, jedenfalls musste ich nirgends länger als ein paar wenige Minuten anstehen (wenn überhaupt). Auch am Rekord-Samstag mit etwas über 14'000 Ersteintritten tiptop.
Doch, selbstverständlich, wann hörst Du denn mal mit dieser Quälerei aufski-chrigel hat geschrieben:[...]
Edit 15:00 Uhr:
Ein Bild für roadstagent. Hoffe, Deine Arbeitsleistung fällt deswegen nun nicht dramatisch ab
[...]
Hallo zusammen,ski-chrigel hat geschrieben:Ist auch heute noch so:tafaas hat geschrieben:Die wurde auf dem Pistenplan wegradiert, ist momentan (Stand Samstag) aber lustigerweise komplett grundpräpariert.roadstagent hat geschrieben:Treis Palas-Pisten?
Dank der fast ganztags überall scheinenden Sonne, kann ich es mir schon vorstellen, dass es sich gut verteilt. Hingegen denke ich, dass sich die 18000 auf Lenzerheide-Arosa sich viel schlechter verteilen, da dort die meisten mit der Sonne "wandern".Firnfan hat geschrieben: > Trotz rund 12'000 Gäste war dast Gebiet gefühlt eher leer als voll, jedenfalls musste ich nirgends länger als ein paar wenige Minuten anstehen (wenn überhaupt). Auch am Rekord-Samstag mit etwas über 14'000 Ersteintritten tiptop.
Die 47 (Crest la Siala - Treis Palas) haben sie mit viel Schiebeaufwand gut hinbekommen, noch etwas schmal, aber stein-/grasfrei.
Die 45 (Masegn - Treis Palas) ist ebenfalls gut, auch wenn sie einige Steine aufweist und heute etwas knollig ist.
Die 41 (Masegn - Fuorcla) ist leider noch immer nicht fertig.
Bei der 38 (Fuorcla Sura - Plaun) scheinen sie es ernst zu meinen. Und auch die 36 (Fuorcla Sura - Fuorcla) hat es eine erste Bullyspur. Doch frage ich mich, wie die Leute nach Lavadinas kommen sollen. Auf der Sattelpiste 35 ist zwar ein Bully im Steilhang, aber weiter unten, soweit einsehbar, geht gar nichts. Und auch bei der 44 (Masegn-Lavadinas) ist es ruhig.
Edit 15:00 Uhr:
Ein Bild für roadstagent. Hoffe, Deine Arbeitsleistung fällt deswegen nun nicht dramatisch ab
Wo die 5200 Gäste heute sein sollen, erschliesst sich mir mal wieder nicht. Herrlich leer.
Die neuste Pizokkel-Kreation "oriental" der Runca möchte ich Euch auch nicht vorenthalten, himmlisch!