ich habe zwar jetzt schon ein wenig überlegt, ob ich ein neues Thema aufmachen soll, aber letztendlich denke ich, daß auch die kleinen Gebiete Aufmerksamkeit verdienen

Angeregt durch einen Bericht habe ich mir heute das Skigebiet "Zahmer Kaiser angeschaut. Gelegen so grob zwischen Kufstein und Kössen sind die meisten Abfahrten nach Norden ausgerichtet.
Hauptliftanlage ist ein fixgeklemmter Vierersessel, dazu noch ein Schlepper, der über einen Verbindungstellerlift zu erreichen ist. Ein weiterer Schlepper, der teilweise paralell zum Sessellift läuft erschließt keine eigene Piste.
Etwas abseits gibt es dann noch einen weiteren Schlepper, der aber nicht wirklich mit dem Hauptgebiet verbunden ist.
Zum heutigen Tag kann ich nur sagen: Privatskigebiet. Ein einziges Mal hatte ich am Sessellift Gesellschaft.
Schneeverhältnisse entsprechend perfekt, meist wunderbar griffig und selbst am Nachmittag nicht wirklich hart, vielleicht da und dort ein wenig verdichtet.
An einigen Stellen kommt der Untergrund schon ein wenig durch, noch nicht tragisch, wird aber kommende Woche nicht besser werden.
Steine gab es schon einige, vor allem auf der Fis-Abfahrt.
Fazit: ist natürlich kein Gebiet Für Höhenmeter-oder Kilometerfresser, aber für einen halben Tag echt entspanntes skifahren gut geeignet. (Oder auch für einen ganzen Tag, wenn Abwechslung nicht so wichtig ist)
Grüße
Reinhard