Vom Vortag am Venet gibt es leider wegen leerem Kameraakku kein Bericht, sodass Nauders der Auftakt macht.
Bei äußerst frischem Wind kamen wir an der Talstation an, aber das sonstige Wetter war bis auf ganz wenige kleine Wolken perfekt. Im Tal und in Gipfellagen windete es stark, dazwischen wehte nur ein leichtes Lüftchen.
Der Schnee war am Morgen fast perfekt, griffig und pulvrig. Jedoch war ziemlich viel los, sodass die Hauptabfahrten am Tscheyeck oder an der Zirmbahn zerfahren wurden und in Folge stellenweise etwas glatt waren. Das war nicht tragisch, aber ein gewisser Kulturschock zum Venet, wo absolut nichts los war, war es trotzdem, denn dort waren die Pisten auch um 16:00 noch absolut erste Sahne. Durch den vielen Betrieb war es auf den Pisten teilweise etwas voll, Wartezeiten gab es aber nicht groß, die größte Wartezeit war ca. 2-3min an der Bergkastelbahn.
Daten:
Dauer: 6h14min
Pistenkm: 46,10km
Höhenmeter: 10.166hm
Vmax: 90km/h
Vavg: 26km/h
Gefallen:




Nicht gefallen:



Daher:








Bilder:
Morgendlicher Blick entlang der Zirmbahn. Noch war alles ruhig. Wir fuhren aber zuerst zum Tscheyeck, da dort die meiste Sonne war
Auffahrt mit der Tscheyeckbahn
Tscheyeckabfahrt im mittleren Teil
Abfahrt im Zoom. Sieht gut aus – war es auch!
Bergstation Tscheyeckbahn
Blick Richtung Reschen
Auf der Abfahrt an der Tscheyeckbahn
Dito
Und nach oben
Und dann auch noch die Abfahrt im unteren Teil
Zoom zum Bergkastel
Abfahrt unter der Zirmbahn
Ausblick von der Bergstation der Zirmbahn auf Nauders
Abfahrt an der Zirmbahn Richtung Almlift. An der Zirmbahn war es schon etwas zerfahren
Abfahrt am Almlift. Hier war es dann wieder leerer
Abfahrt am Almlift
Bergstation Zirmbahn
Abfahrt an der Zirmbahn
Start in die Talabfahrt am Ideallift
Talabfahrt oberhalb der Lärchenalm
Blick auf den Talstationskomplex der Bergkastelbahn in Nauders
Talstation im Zoom
Talstation Zirmbahn kurz vor Mittag. Wie man sieht war jetzt deutlich mehr los, als am Morgen
Abfahrt an der Gaislochbahn. Die ging auch noch sehr gut
Abfahrt an der Gaislochbahn. Dort ist nur eine Piste geöffnet gewesen, eine Weitere wurde noch beschneit
Blick aus der Bergkastelbahn Richtung Reschen
Abfahrt am Almlift
Abfahrt vom Almlift zur Lärchenalm
Ausblick vom Guesser Kopf
Dito
Panoramalift
Start in die Skirouten vom Guesser Kopf
Landschaftlich sind die Skirouten schön gelegen, aber der Schnee war einfach nicht mehr gut
Auf den Skirouten im oberen Teil
Danach ging es dann ins Tal und zur Unterkunft, um sich schonmal für den Skitag am Samstag in Serfaus auszuruhen.
Fazit:
War ein guter Tag heute, aber auch nicht perfekt. Es war relativ viel los, aber die Pisten hielten trotzdem recht gut. An den Abfahrten an der Gaislochbahn war sowieso nix los und daher ging es da auch am Ende noch sehr gut, wohingegen es an der Zirmbahn und Tscheyeckbahn abgefahrener war.