Wenn die Schneelage so kritisch ist, nehme ich auch meinen Tipp mit den Waldabfahrten Meribel-La Tania-Courchevel zurück. Wahrscheinlich zu steinig, es sei denn, dort wird besser beschneit als in ValTho. Könnte sein, weil andere Liftgesellschaft.........
Stimmt, im Orelle-Secteur an der Talstation Rosael-KSB sind die Preise auch recht okay. Wobei ich die Snacks zu Mittag dort nicht so toll fand. Ist aber Geschmackssache.
Ab Dienstag soll es ja einen Schwung Neuschnee geben (30-40cm), danach ab WoEnde Westwetter. Hoffentlich verbessert sich dann die Schneelage deutlich. Wie bei k2k, gilt auch für mich: so wenig Schnee habe ich dort noch nie gehabt. Meine Frau war bei euren Pistenfotos ziemlich geschockt - sie hat sich gerade neue Atomic gekauft und wir sind in einer Woche da

Aber jetzt wisst ihr, wie ihr das Beste draus machen könnt. Genießt die Sonne und die leeren Pisten

P.S. Morgen ist leider Großkampftag. Alle, die heute angekommen sind, werden morgen fahren wollen - gerade bei schönem Wetter. Also nicht denken, so wie heute geht's weiter. Ihr seit halt noch in der Hauptsaison.....
Daher morgen die ruhigeren Ecken des Gebietes nutzen und nicht die großen Achsen zwischen den Tälern verstärkt fahren. Les Menuires bis 11 auf jeden Fall meiden. Für Talwechsel am Besten die ruhigere Zeit über Mittag (in Frankreich später als in CH oder AT, so ab 13 Uhr) nutzen. Nachmittags wird's eh ruhiger als Vormittags, halt bei schlechteren Pisten.....
Trotzdem viel Spass