Es können 2400 P/h über die Flexenbahn komme, aber Madloch verkraftet nur 1400 P/h und Rüfikopf für den Rückweg kombiniert nur 1300 P/h.
Sobald die Flexenbahn voll ausgelastet ist und die meisten Leute Lech als Ziel haben, gibt es zwangsläufig Probleme. Das Problem ist, dass es von Zürs und Lech aus für die Runde jeweils nur eine Richtung gibt. Einfach die Kapazität hochschrauben an den beiden Anlagen halte ich für schwierig, da dann eben die Pistenqualität stark leidet.
Daher zwei Fragen an die Ortskundigen:
Wäre eine direkte Bahn von Lech nach Zürs möglich? Beispielsweise Lech - Monzabonalpe, sodass man von hier noch die Trittalpbahn erreicht oder auch Lech - Zürs? Ist natürlich skifahrerisch weniger attraktiv, würde aber den Flaschenhals dort entzerren.
Zweite Idee wären Bahnen / Schlepplifte, die einen Übergang von der Trittalp zur Schafalp ermöglichen. Gute Skifahrer könnten so über den Langen Zug von Zürs nach Lech zur Entlastung des Madlochs.
Wäre eine Piste entlang der Strasse von Zürs nach Lech möglich?
Merci an alle
