Vielleicht mal lesen:
http://www.srf.ch/sendungen/kassensturz ... gsregister
Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betroffen?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- ATV
- Ruwenzori (5119m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betrof
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- wso
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 23
- Skitage 20/21: 20
- Skitage 21/22: 7
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 395 Mal
Das mit dem offiziellen Betreibungsregister ist an sich nicht das Hauptproblem. Die vielen Bonitätsdatenbanken sind das grosse Problem, wie oben beschrieben.
Diese gehen mit den Daten teils fahrlässig um und behalten veraltete Einträge drin. Diese "Auskunfteien" sind private Firmen, die mit unseren Daten ein Geschäft machen, indem zB ein Unternehmer Datenbank X für Y Franken anfragen kann: "Ist das ein solventer Typ?" - Die Antwort kann dann heissen "Er hatte schon Z Betreibungen, aufpassen!", auch wenn diese Jahre her sind und im offiziellen Betreibungsregister längst gelöscht. Zudem sind bei solchen Anbietern ggf. Daten erfasst, die andere Privatfirmen da eingespiesen haben.
Theoretisch gibt es ein Auskunftsrecht (ID-Kopie und Schreiben eingeschrieben senden) - aber eben, bis man da nur schon mit den wichtigsten Datenbanken durch ist, hat man bereits ein paar Stunden aufgewendet. Und einen falschen Eintrag korrigieren zu lassen... ist nochmals obermühsam.
Für uns heisst das allerdings, dass der Bilderklauer wohl alle Rechnungen bezahlen wird...
Diese gehen mit den Daten teils fahrlässig um und behalten veraltete Einträge drin. Diese "Auskunfteien" sind private Firmen, die mit unseren Daten ein Geschäft machen, indem zB ein Unternehmer Datenbank X für Y Franken anfragen kann: "Ist das ein solventer Typ?" - Die Antwort kann dann heissen "Er hatte schon Z Betreibungen, aufpassen!", auch wenn diese Jahre her sind und im offiziellen Betreibungsregister längst gelöscht. Zudem sind bei solchen Anbietern ggf. Daten erfasst, die andere Privatfirmen da eingespiesen haben.
Theoretisch gibt es ein Auskunftsrecht (ID-Kopie und Schreiben eingeschrieben senden) - aber eben, bis man da nur schon mit den wichtigsten Datenbanken durch ist, hat man bereits ein paar Stunden aufgewendet. Und einen falschen Eintrag korrigieren zu lassen... ist nochmals obermühsam.
Für uns heisst das allerdings, dass der Bilderklauer wohl alle Rechnungen bezahlen wird...
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch
... und andere Geschichten gibt es auf Twitter, auf Instagram und im Blog.
- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
... und andere Geschichten gibt es auf Twitter, auf Instagram und im Blog.
- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Werna76
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 534 Mal
Das is keine Behauptung, das ist gelebte Praxis.j-d-s hat geschrieben:Deine Behauptung, dass aus dieser österreichischen UKV-Liste angeblich Einträge nicht mal gelöscht (d.h. entfernt, nicht mehr auffindbar) werden, wenn dies gerichtlich angeordnet wurde, halte ich für absurd.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
-
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 504 Mal
Na dann wünsche ich den Verantwortlichen viel Spaß wenn das rauskommt. Gerichtliche Anordnungen vorsätzlich missachten, das gibt Ärger.
- ATV
- Ruwenzori (5119m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- TPD
- Moderator
- Skitage 19/20: 7
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 3
- Danksagung erhalten: 46 Mal
^^
Unverständlich, da man ja mit jedem SmartPhone ein besseres Bild hinkriegt, als dieser pixelige Ausschnitt...
Aber auf der Seite hat es interessante Angebote, die einem ziemlich bekannt vorkommen.
Unverständlich, da man ja mit jedem SmartPhone ein besseres Bild hinkriegt, als dieser pixelige Ausschnitt...
Aber auf der Seite hat es interessante Angebote, die einem ziemlich bekannt vorkommen.
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.