Ich bin mit dem Splitboard unterwegs und sicherlich auch nicht der beste Freerider in den Bergen. Dies in Verbindung mit meterhohem (!) Schnee in Sibirien hat es wirklich schwer gemacht, das Material und vor allem das Video zu schießen. Ohne meinen Kumpel wäre das nicht möglich gewesen!
Jetzt geht's aber los:
Meine Skitouren in Sibirien:
Dies war das Abenteuer meines Winters. Wir haben uns direkt im sibirischen Mamay Gebirge in einer kleinen Hütte einquartiert und sind von dort mit unseren Skiern auf die umliegenden Gipfel gestartet. Es war ein echtes Abenteuer und zum unserem Glück hatten wir sehr unterschiedliche Bedingungen, die uns auch diese phantastischen Bilder ermöglicht haben:
Selbst die Organisation war schon ein kleines Abenteuer, weil unser Guide Sergey kein Englisch spricht und keine Website hat. Wir haben also aufgrund von wenigen Empfehlungen in einer Facebook Gruppe und Google Translate einen Trip "in's Blaue" (eher in's Weiße) gebucht.
Und es war ein Volltreffer. Im Mamay Gebirge direkt am Südrand des Baikal Sees schneit es ohne Ende und es gibt für alle Bedingungen perfekte Abfahrten. Wie gesagt, mit meinem Splitboard war es etwas schwierig, weil ein Anhalten direkt sehr tiefes Einsinken zur Folge hat. Wenn man aber damit klar kommt oder Ski fährt, ist es ein RiesenSpaß.
Was haltet ihr von so einer Tour?