Um kurz vor 9 wollten wir uns am Poppenberg treffen. Kurz nach unserer Ankunft am Parkplatz fuhr zu meinem Erstaunen ein Fahrzeug mit hanseatischem Kennzeichen auf den Parkplatz. Kurze Zeit später erfuhr ich an der Kasse von Hibbe (der an diesem Tag leider Dienst hatte), davon, dass sich bei ihm auch noisi, Meckelbörger und Witzlaff angekündigt hatten.
Gegen Mittag kam auch noch chrissi5 hinzu, der seinen Aufenthalt der Nachwuchsförderung widmete. Außerdem trafen wir überraschenderweise auf Uskoelle. Spinne08 haben wir indes nicht getroffen (außer Hibbe).
Teilnehmer (11+1) nochmal zusammengefasst:
Hibbe
Frans
GIFWilli59
SkiNiklas
Dinslakenberger
bastian-m
chrissi5
noisi
Meckelbörger
Witzlaff
Uskoelle
(spinne08)
Wie schon erwähnt, war das Wetter gut, die Pisten dank Nachtbodenfrost schön fest, später firnig und schließlich sulzig - so wie es sich für einen schönen Frühlingsskitag gehört.
Das Liftangebot war leider auf Poppenberg und Kleine Büre beschränkt. Immerhin konnten wir uns dadurch nicht so leicht verlieren, was wir natürlich trotzdem geschafft haben.

Zu unserem Erstaunen war relativ viel los, zu Spitzenzeiten am späten Vormittag mussten wir am Poppenberg auch mal ein, zwei Sessel warten. Wobei die meisten Wartezeiten sicher dadurch entstanden sind, dass wir öfters aufeinander warten mussten.
Gegen Mittag ließ der Andrang naturgemäß deutlich nach, auch ich hatte nur eine Vormittagskarte erworben (auf die es im Gegensatz zu Tageskarten leider keinen Rabatt gab).
Zu den Bildern:
#1 Poppenberg bei unserer Ankunft am Morgen. Die rechte Seite lag schon in der Sonne und firnte schneller auf. Es ist bereits der 127. Saisontag am Poppenberg.
#2
#3 Ausstieg Poppenberg mit Dinslakenberger
#4 Rückblick, am Horizont der Steinbruch am Clemensberg bei Hildfeld
#5 Oben am Plateau war der Schnee schon recht dünn. Nach dem Ausstieg musste man sich rechts halten, um zu den Abfahrten zu kommen.
#6
#7 Unten am BBX war der Schnee schon weg...
#8 ...aber das Schneeband der Abfahrt 9 zog sich noch durchgehend durchs Tal.
#9 Im oberen Teil war der Hang an der Kleinen Büre schon etwas schmaler.
#10
#11 Um viertel nach 9 ist die Piste noch schön fest.
#12 Ausblick vom Schneedepot am Sürenberg
#13 Meckelbörger (in blau) nach der Kollision mit einem anderen Skifahrer
#14 Talstation Poppenberg mit Möppis Hütte
#15 "Geplünderter" Sürenberg. Resteskifahren wäre noch bestens möglich gewesen.
#16
#17 Vom QuickJet wurde zur Verstärkung des Plateaus Schnee auf den Poppenberg geschoben. Durch den Einsatz der Seilwinde wurde unsere geplante Resteabfahrt am QuickJet vereitelt.
#18 Interessante Gestik bei bastian-m (rechts).
#19 bastian-m tauschte seine Abfahrtsskier am späten Vormittag gegen seine Tourenskier, die er einen Tag zuvor mit meinem Bruder und mir am Willinger Sonnenhang eingeweiht hatte. Auf dem Weg zur Besteigung der Brembergkopf-Ostwand verlor sich seine Spur am Hang 10A..
Im Hintergrund die Kappe, an der man noch mit Revisionsarbeiten beschäftigt schien.
#20 Kleine Büre in ihrer vollen Pracht.
#21 Am Vormittag war einiges los auf der Piste.
#22 Am Ausstieg ereigneten sich einige Stürze; aufgrund der Sonnenexponierung gab es hier später auch eine apere Stelle (links)
#23 Links zwei Frauen bei der Belagskontrolle

#24 Um kurz nach eins hatte der Betrieb bereits deutlich nachgelassen.
#25 Gruppenfoto an der Kasse; Hibbe versteckt sich leider im Kassenhäuschen

#26 Abschied vom Poppenberg um etwa 14 Uhr
#27 Schneedepot vom Sürenberg