Werbefrei im Januar 2024!

Unterkunft Gitschberg Jochtal

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
snowhow
Massada (5m)
Beiträge: 42
Registriert: 08.12.2016 - 09:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Unterkunft Gitschberg Jochtal

Beitrag von snowhow »

Hallo zusammen,

da ich die nächste Skisaision kaum abwarten kann, bin ich schon mal auf der Suche nach ein paar neuen Gebieten. Dabei bin ich auf Gitschberg-Jochtal gestoßen.

Mir ist es wichtig, eine Unterkunft zu finden von der ich direkten Einstieg ins Gebiet habe, ohne weit laufen zu müssen oder mit dem Auto/Skibus zu fahren. ;D
Leider erschließt sich mir nicht so ganz wie ich auf einfachstem Wege hier auf die Pisten komme.

Von Mühlbach nach Meransen gibt es eine Verbindung hoch, aber danach muss man wohl noch weit laufen um an die Gondel zu kommen. Es scheint aber auch Zubringer Lifte zu geben, sowohl in Vals als auch in Meransen. Dort sind die Unterkünfte ja relativ weit gestreut.

Kann denn jemand bitte etwas Licht ins Dunkel bringen - wo wohnt man am besten um morgens einfach zu starten.

Viele Grüße
snowhow

Benutzeravatar
Pfälzerraupenfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 26.02.2012 - 18:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Unterkunft Gitschberg Jochtal

Beitrag von Pfälzerraupenfan »

Hi,
wir haben letzte Saison im Schönblick in Meransen gewohnt, waren super zufrieden und bei Schnee ist ein Lift nicht weit bzw fährt auch ein Skibus.
Benutzeravatar
Christoph Lütz
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1054
Registriert: 19.12.2005 - 10:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Unterkunft Gitschberg Jochtal

Beitrag von Christoph Lütz »

Bis Mitte oder Ende März sind viele Häuser in Meransen über den Probist- und Brunnerlift und (beschneite) Verbindungswege direkt mit der Talstation verbunden, so dass man oft vor der Tür an- und abschnallen kann. Wer aus Mühlbach mit der Seilbahn kommt, ereicht nach Überqueren der Straße und einem (leider etwas unbequemen) Anstieg auch den Brunnerlift al sZubringer zur Gondelbahn.

In Vals gibt es den Skilift "TASA" = Tal-Sammel-Anlage. Dadurch sind auch dort viele Häuser direkt an das Skigebiet angebunden. Man muss sich diesbezüglich aber vorher genau informieren bei der Wahl einer Unterkunft.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“