Mein Name ist Bernhard. Ich möchte mir heuer neue Ski kaufen. Dazu hätte ich gerne Eure Tipps. Ich bin 48 Jahre, 1,76 groß und 86 kg schwer. Ich glaube dass ich ein guter sportlicher Schifahrer bin. Derzeit habe ich 2 Ski und zwar:
1) Völkl Code Uvo (aus dem Jahr 2014 - der grüne - leider konnte ich keine weitere Bezeichnung finden). Ich fahre den Ski mit 1,76 m Länge. Ich bin mit dem Ski sehr zufrieden, nur der Radius mit 18 m bei 1,75 m Länge ist mir zu lang.
2) K2 Razor - ein All Mountain Rocker. Abgesehen davon, dass es der häßlichste Ski ist, den ich jemals gesehen habe

Ich würde einen Ski mit folgendem Anforderungsprofil suchen:
- brauchbar auch für schnelle Schwünge, trotzdem eher ein kurzer Radius (ca. 15 m)
- hält gut auf harter Piste
- brauchbar im Tiefschnee
- brauchbar bei schlechter Piste (Sulz, zerfahren etc.)
Ich glaube, dass ich mit meinem "Anforderungsprofil" im All-Mountain-Bereich befinde. Mir wurde (voriges Jahr am Ende der Saison) zu folgendem Ski geraten:
Völkl Code Uvo S https://www.skigebiete-test.de/ski/voel ... 2016.htmlp
Diesen Ski finde ich sowohl unter All-Mountain aber auch unter Slalomcarver und einen reinen Slalomcarver möchte ich nicht, daher bin ich etwas unsicher. Was ist Eure Meinung zu diesem Ski hinsichtlich meines "Anforderungsprofils" bwz. könnt Ihr mir einen anderen Ski empfehlen.
lg Bernhard