mein Name ist Claudia, heuer sollen neue Schi her

Bin 47, 172 cm, Gewicht schwanke ich leider so zwischen 75-90 kg (jetzt durch Krankheit/Tod meiner Mama im oberen Bereich, soll aber Richtung Skisaison wieder besser werden).
Komme auf ca. 30-35 Skitage pro Saison, die letzten Jahre Saisonkarte Arlberg und fahre im Prinzip nur dort, ca. 50 % Gelände, 50 % Piste. Piste sportlich und schnell unterwegs, viel auch im Frühjahrsschnee. Gelände durch mein Gewicht und da ich eher ängstlich bin, manchmal noch unsicher, insbesondere im Steilen. Firn oft ein K(r)ampf, da ich meistens als erste „einbreche“ und das vom Skiführer verlangte „Springen“ naja………
Behaupte mal über eine sehr gute Technik zu verfügen, konditionell momentan aber nicht gut drauf, durch die familiäre Situation war die letzten Monate zeitlich gar keine Zeit für Sport. Starte zwar jetzt wieder, aber in 11 Wochen wird nicht mehr soooo viel machbar sein.
Bisher hatte ich einen K2 AMP Aftershock, 167 cm, 130-86-114, mag keine 800-900 Euro ausgeben, d.h. ich habe bisher immer ein Modell vom Vorjahr gekauft.
2 Modelle die mich „Anlachen“: K2 Iconic 85 TI, Frage auch ob 163 cm nicht zu kurz bei meinem Gewicht, wäre halt drehfreudiger als 170 cm
Oder Atomic Vantage X TI, 166 cm, 127 / 80 / 111,5 mm, wobei Taillierung?
Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar

Lg Claudia
P.S. Wenn heuer bei den beginnenden Schitests einige besonders gut abschneiden oder empfohlen werden, bin ich auch bereit mehr auszugeben.