Nachdem gestern der Kronplatz schon voll überzeugen konnte, fiel heute die Wahl auf Alta Badia, zum einen der Abwechslung wegen, zum anderen in Hinblick auf die (wenigen) Wolken am Morgen, die noch am Kronplatz hingen. In Alta Badia schien die Sonne den ganzen Tag (nach dem Mittag frischte der Wind auf und es war im Schatten recht kühl).
Temperatur:
sowohl am Berg als auch im Tal Dauerfrost bis -10°C
Schneehöhe:
Tal: offiziell 30 cm, auf den Pisten sicher mehr
Berg: offiziell 60 cm, kommt mindestens hin
Schnee/Pisten:
Sehr gute Bedingungen, Pulverschnee, perfekte Präparation, keine Steine
Offen/Geschlossen:
alle wesentlichen Anlagen
Wartezeiten:
keine, in den meisten Fällen war von und hinter unserem FBM niemand zu sehen.
Gefallen:




Nicht gefallen:

Die Bewertung heute kann nur lauten:












Das gesamte Gebiet von Alta Badia war wie ausgestorben. Es war einfach nichts los, wenige Autos an den Parkplätzen, die Hütten wie verwaist, auf den Pisten bis in den Nachmittag noch die Spuren der Präparierung des Morgens. Bei den Abfahrten sind wir in der Regel niemandem begegnet. Wenn auf den Bildern andere Skifahrer zu sehen sein sollten, sind dies Mitfahrer. Noch nie habe ich ein so leeres Gebiet erlebt. Und das bei nahezu allen offenen Pisten und Anlagen sowie Traumwetter.
Wenn man das Gebiet von Alta Badia mag, mit seinen teilweise fixen Anlagen und eher wenigen Höhenmetern wird es wohl kaum einen besseren Tag geben als den heutigen.
So, nun aber zu den Bildern. Da ich die Lifte und Pisten zu wenig kenne, nur ein paar Zeitangaben, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt, wie gut die Pisten über den Tag hielten:
^^Start am Piz La Ila um kurz nach 10.00 Uhr
^^ 10.22 Uhr
^^ 10.23 Uhr
^^ 10.25 Uhr
^^ 10.25 Uhr
^^ 10.51 Uhr
^^ 10.56 Uhr
^^ 11.04 Uhr
^^ 11.56 Uhr
^^ 12.05 Uhr
^^ 12.14 Uhr
^^ 12.43 Uhr
^^ 12.43 Uhr
^^ 12.45 Uhr
^^ 15.02 Uhr
^^Ende der Talabfahrt gegen 15.30 Uhr