Am Masnerkopf sind noch nicht mal ansatzweise die Pistenverläufe zu erkennen, da gucken gerade noch so eben ein paar Markierungsstangen raus.

Nicht schlecht... Wie walzt man denn eigentlich solche Schneemengen? Das ist doch höher als die Ketten von ner Pistenwalze, die gräbt sich doch ein?
Keine Ahnung wie, aber mittlerweile sind die Pisten hergerichtet worden.sir_ben hat geschrieben: 24.01.2018 - 21:32Nicht schlecht... Wie walzt man denn eigentlich solche Schneemengen? Das ist doch höher als die Ketten von ner Pistenwalze, die gräbt sich doch ein?
Nein, leider habe ich kein Bild von dieser Lawine. Das hatte mich aber auch schockiert, dass so weit unten so viel Kleinholz entstanden ist.L&S hat geschrieben: 30.01.2018 - 21:03 @ skidream:
Auf deinem Foto vom Pezid sieht man auch eine von sehr vielen gesprengten Lawinen..
Gibt es vielleicht auch ein Foto von der Lawine, die es bis runter zur Kreuzung der Grist-( 83 ) mit der Sattel-Süd-Serfaus-Abfahrt( 85) gekommen ist?
Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass so weit unten noch Bäume mitgenommen werden können...
[...]
Anbei Bilder von der genannten Stelle leicht oberhalb des Leithe Wirts: Außerdem hier noch Bilder von der Situation an der Oberen Scheid. Die Spalten sind fast 4 m tief! Ansonsten heute wieder geniale Bedingungen mit relativ wenig Leuten im Skigebiet. Wetter bis 15 Uhr perfekt, danach hat es zugezogen. Und im oberen Teil kam Wind auf.L&S hat geschrieben: 30.01.2018 - 21:03 @ skidream:
Auf deinem Foto vom Pezid sieht man auch eine von sehr vielen gesprengten Lawinen..
Gibt es vielleicht auch ein Foto von der Lawine, die es bis runter zur Kreuzung der Grist-( 83 ) mit der Sattel-Süd-Serfaus-Abfahrt( 85) gekommen ist?
Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass so weit unten noch Bäume mitgenommen werden können...
[...]
Ja, mittlerweile super Wetter. Mir kam es oben auch so vor, dass es etwas weniger Schnee gegeben hat. Denn auf unserem Balkongeländer lagen um die 20 cm.christopher91 hat geschrieben: 02.02.2018 - 11:13 Geht mittlerweile sehr gut von der Sicht, aber 25 cm sind es kaum wo, eher 10-15 cm, es ist außer in einzelnen Mulden definitiv zu wenig um nicht auf die untere Schicht durchzubrechen, also leider nichts mit Powdern.
Und so kalt ist nicht, kaum Wind
Hm...also..nicht überall. Manche Pisten waren nicht nochmal am Morgen präpariert worden.(Ich glaube, die Sattelsbfahrt war das.) (Ja, ich kann unterscheiden zwischen präpariert aber zerfahren und nicht präpariert). Ich dachte erst, ich hätte mich versehen und sei neben die Piste gefahrenskidream hat geschrieben: 02.02.2018 - 13:17
Das Pistenteam hat in den frühen Morgenstunden einen Klasse Job gemacht. Super präpariert.