in einem anderen Post habe ich mich gerade über Stilfragen zu Fäustlingen ausgelassen. Mein innerer Style wurde ja in den 70er Jahren geprägt, Steve McQueen, Robert Redford, Ingmar Stenmark, Bond, Jethose, Slalompulli mit Polstern an den Ärmeln... Ich liebe es, mir alte Fotos aus den Skiorten der 60er und 70er Jahre anzusehen. Alles schien da sehr stylish zu sein, liegt aber wohl auch daran, dass die fiesen Fotos von damals einfach weggeschmissen wurden.
Und das brachte mich auf die Idee, hier mal ein Post of "bad-taste" zu starten, bin mir nicht sicher, ob ich mit 10 hinkomme:
1.) Beim Skierschultern die Skispitzen nach hinten tragen (selbsterklärend, geht nicht!, schließt wohl alle anderen Formen wie quer über die Arme gelegt oder zusammen mit Stöcken zum Tragepacket gezurrt mit ein)
2.) offener Reißverschluss der Jacke (wobei es mir da um flatternd wallende, gänzlich offene Jacken bei der Fahrt auf der Piste geht)
3.) Lustige Helmverzierungen wie Katzenohren oder Irokesenaufsatz (nicht einmal bei Kindern)
4.) Hosenaufschläge in die Skischuhe stopfen (geht nur bei einer Keilhose, die wiederum sehr stylish ist)
5.) Fäustlinge (erinnert mich immer an fünfjährige Kinder, die von der Rodelwiese kommen, womöglich noch mit den Bändern in den Ärmeln)
6.) Pelzbesatz an Kapuze (egal ob echt oder synthetisch)
7.) modische Schals (eigentlich Schals überhaupt)
8.) Kapuzenmidlayer zum Kapuzenhardshell (entweder oder)
9.) Overalls (Onezees sehen einfach sch... aus, selbst wenn man so fährt, wie die Jungs hier: https://youtu.be/5DBJ3-Ej0Zc . Nicht mal Bond sah in seinem grünen Overall gut aus)
10.) Klettergurte im Familienskigebiet (Posing)
Freu mich auf weitere Beiträge und shitstorm