

Ist diese Gebirgsjägertour eigentlich locker zu schaffen oder ist das schon ein straffes Programm? Hab immer ein schlechtes Zeitgefühl.
Schönen Urlaub noch.
Genau das hatte ich mir auch gedacht, war mir aber nicht mehr 100%ig sicher und zu faul zum verifizieren.starli hat geschrieben: 31.01.2018 - 12:05 ski-chrigel: Marmolada (dt. Marmolata) ist bitte weiblich, genau wie "deine" Rigi und wird ebenso die Königin (der Dolomiten) genannt.
Ich ziehe mir meine Daten zwischenzeitlich auch lieber aus dem performance check des Skipasses, da im Vergleich zum iski-Tracker doch oft eine erhebliche Differenz bestand und ich davon ausgehe, dass die Werte der Skipässe stimmen. Im übrigen finde ich die neuen Ranglisten ganz interessant.ski-chrigel hat geschrieben: 30.01.2018 - 23:33 Danke für die Feedbacks.
Ich benutze eigentlich nie einen Tracker. Dieses mal nur auf speziellen Wunsch eines Forum-Mitglieds. Es waren 12800 Höhenmeter. Natürlich bei so einer Tour nicht so viel. Gestern waren es sicher mehr mit 50 Liften.
Für diese Tour lohnt sich die Busfahrerei alleweil, kann ich nur empfehlen.
Vermutlich geht das auch ab Belvedere. Am Besten Du machst wie ich eine Excel-"Marschtabelle" im Voraus mit den spätestens Zeiten pro Lift für die Rückkehr. Dann kannst Du auch gut einschätzen, wo noch eine Wiederholungsfahrt drin liegt, und wo nicht. Unser heutiger Plan sah so aus (bei der Planung wusste ich noch nicht, dass die Lifte bis 16.45 laufen, darum hatten wir dann noch Zeit für die zwei Zusatzfahrten in den 5 Torri).
Danke für das tolle Feedback.miki hat geschrieben: 01.02.2018 - 10:54Die Kabinen der EUB von Alba aus sehen wirklich komfortabel und gross aus, das ist was ganz anderes als die alte unbequeme PB. Nur – was machen eure Ski in der Kabine? Lasst mich raten – die haben wieder einmal bei den Köchern gespart. Mag sein dass es Leute gibt die nicht im Stande sind ihre Skier in eines der 10 Löcher zu stecken und die Kabinen ohne Skiköcher schneller und besser befüllt werden, für mich bedeutet bequem dass ich meine Skier draussen in den Köcher stecke und drinnen während der Fahrt nichts auf die Stizbank, Hose oder wohin auch immer tröpfelt ... (gut, bei 3 oder 4 Wintersportlern in der 10er Kabine verstaut man die Skier einfach in einer unbesetzte Ecke, aber 10 Personen in einer 10er Gondel ohne Köcher geht IMO gar nicht).