Ischgl: Ausgehen und anderes
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Ischgl: Ausgehen und anderes
Hallo zusammen,
nach lange Zeit (so ca. 12 Jahre), fahre ich dieses Jahr wieder mal nach Ischgl.
Jetzt habe ich so einige Fragen zum Apres-Ski, da in der Erinnerung früher ja eh alles besser war.
Einige von Euch waren ja wohl dieses Jahr schon da und können sicher helfen
Auf welchem Niveau befinden sich so die Getränke-Preise gerade?
- Weizen, Radler 0,5
- Willi
Früher hat man immer 'ne Menge Spass in der Trofana-Alm und dann im Kuhstall gehabt, alternativ Nikki's Stadl, ist das immer noch so?
Danke für Antworten
nach lange Zeit (so ca. 12 Jahre), fahre ich dieses Jahr wieder mal nach Ischgl.
Jetzt habe ich so einige Fragen zum Apres-Ski, da in der Erinnerung früher ja eh alles besser war.
Einige von Euch waren ja wohl dieses Jahr schon da und können sicher helfen
Auf welchem Niveau befinden sich so die Getränke-Preise gerade?
- Weizen, Radler 0,5
- Willi
Früher hat man immer 'ne Menge Spass in der Trofana-Alm und dann im Kuhstall gehabt, alternativ Nikki's Stadl, ist das immer noch so?
Danke für Antworten
-
- Massada (5m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Re: Ischgl: Ausgehen und anderes
War diesen Dezember vor Ort.
Bierpreise sind in allen großen Apres ski Tempeln ziemlich ähnlich. Glaube es waren 0,4er, sind auf jeden fall so schnell reingelaufen
Trofana Alm: 0,4er Bier 5€
Kuhstall: 0,4er Bier 4,50€
Nikkis: 0,4er Bier 4,30€
Trofana war bei uns immer permanent überlaufen, Kuhstall minimal weniger los und Nikkis Stadl ist ehr was für die Generation 40+.
Stimmung war beim Apres Ski im Kuhstall und Fire and Ice (dort sind mehr junge Leute zwischen 20 und 30Jahren) am besten.
Willipreise habe ich keine im Kopf.
Hoffe ich konnte helfen
Bierpreise sind in allen großen Apres ski Tempeln ziemlich ähnlich. Glaube es waren 0,4er, sind auf jeden fall so schnell reingelaufen

Trofana Alm: 0,4er Bier 5€
Kuhstall: 0,4er Bier 4,50€
Nikkis: 0,4er Bier 4,30€
Trofana war bei uns immer permanent überlaufen, Kuhstall minimal weniger los und Nikkis Stadl ist ehr was für die Generation 40+.
Stimmung war beim Apres Ski im Kuhstall und Fire and Ice (dort sind mehr junge Leute zwischen 20 und 30Jahren) am besten.
Willipreise habe ich keine im Kopf.
Hoffe ich konnte helfen

- Lord-of-Ski
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 407 Mal
-
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Willi im Kuhstall und Fire+Ice 4 EURO!
Bier in der Schatzi Bar 4,90 Euro. Nikos Hexenküche 4,50 Euro!
Trofana Alm war bei uns auch restlos überfüllt, normalerweise, hätten die da keinen mehr reinlassen dürfen! Vorsicht in der Trofana Alm!!!!! Wir waren keine 5 min. in dem Laden und in der Enge versuchte gleich jemand die Geldbörse aus der Hosen(Arschtasche) zu langen. Zum Glück war da keine
Im allgemeinen gesagt, unterscheidet sich der Bierpreis nur minimal von Location zu Location!
Bier in der Schatzi Bar 4,90 Euro. Nikos Hexenküche 4,50 Euro!
Trofana Alm war bei uns auch restlos überfüllt, normalerweise, hätten die da keinen mehr reinlassen dürfen! Vorsicht in der Trofana Alm!!!!! Wir waren keine 5 min. in dem Laden und in der Enge versuchte gleich jemand die Geldbörse aus der Hosen(Arschtasche) zu langen. Zum Glück war da keine

Im allgemeinen gesagt, unterscheidet sich der Bierpreis nur minimal von Location zu Location!
-
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Geschmäcker sind ja verschieden....
Wir waren jeden Abend in der Trofana Alm. Es war zwar voll, aber auch superstimmung.
Danach sind wir meistens in die Champagnerhütte. Manchmal auch in den Kuhstall, der mir persönlich aber zu "assig" is. Aber wie gesagt, jeder hat nen anderen Geschmack. "Fire and Ice" war zu den Zeiten, als wir da waren immer ziemlich leer (vielleicht weil weder Schul- noch Semesterferien waren?), Schatzi Bar war auch nicht so unseres.
Aber probier aus, was ihr mögt. Party machen kann man in Ischgl ja eigentlich überall.
Wir waren jeden Abend in der Trofana Alm. Es war zwar voll, aber auch superstimmung.
Danach sind wir meistens in die Champagnerhütte. Manchmal auch in den Kuhstall, der mir persönlich aber zu "assig" is. Aber wie gesagt, jeder hat nen anderen Geschmack. "Fire and Ice" war zu den Zeiten, als wir da waren immer ziemlich leer (vielleicht weil weder Schul- noch Semesterferien waren?), Schatzi Bar war auch nicht so unseres.
Aber probier aus, was ihr mögt. Party machen kann man in Ischgl ja eigentlich überall.
-
- Meeresspiegel (0m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Feb. 2018:
Trofana-Alm Ischgl
0,3 Bier für 5€, das Glas leider häufig nur 2/3 gefüllt
Der gespielte Witz.
Trofana-Alm Ischgl
0,3 Bier für 5€, das Glas leider häufig nur 2/3 gefüllt
Der gespielte Witz.
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 403 Mal
wann denn dieses Jahr?
Wir waren vor 2 und 3 Jahren im April dort und es war in allen einschlägigen Locations sehr entspannt und gesittet.
Klar, der typische Partytouri säuft da schon in Malle.
Es sind dann fast nur noch Skifahrer dort, aber eher 30+/40+
Die wissen halt das da noch gut Schnee liegt weil sie damals eben noch nicht im Billigflieger in den Süden könnten.
Wir waren vor 2 und 3 Jahren im April dort und es war in allen einschlägigen Locations sehr entspannt und gesittet.
Klar, der typische Partytouri säuft da schon in Malle.
Es sind dann fast nur noch Skifahrer dort, aber eher 30+/40+
Die wissen halt das da noch gut Schnee liegt weil sie damals eben noch nicht im Billigflieger in den Süden könnten.
Tatar statt Avatar...
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich war vor 3 Wochen auch in der Trofana Alm und dannach im Kuhstadl
Helles in Trofana Alm waren glaube ich 6€ 0,4l
Helles im Kuhstadl hat 4€ gekostet
Die Paznauer Taja kann ich dir für während des Skifahrens empfehlen.
Abends hat mir die Trofana Alm besser gefallen als der Kuhstadl
Helles in Trofana Alm waren glaube ich 6€ 0,4l
Helles im Kuhstadl hat 4€ gekostet
Die Paznauer Taja kann ich dir für während des Skifahrens empfehlen.
Abends hat mir die Trofana Alm besser gefallen als der Kuhstadl
Instagram @skigebietstechnik
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Party hast in Ischgl ja wirklich überall. Wenn Gogos dabei sein sollen, dann musst in die Schatzi Bar. Da ist es aber knallevoll meist. Ebenso im Kuhstall. Kannst nicht umfallen...
Mir persönlich gefällt die Kombi 1-2 Weizen zum Schluss auf der Thaja und dann noch kurz ab in die Trofana ganz gut. Da ist es zwar auch voll, aber man hat auch noch etwas Platz und ist nicht ganz so eingepfercht.
Tendenziell ist Ischgl aber leider schon ein bisschen zum Malle der Alpen verkommen. Stellenweise saufen sich manche wirklich richtig übelst her...
Ich bin jetzt ganz sicher auch kein Unschuldsengel
- aber zwischen angeheitert sein in Ischgl und hickehackezu ist es ja auch noch ein kleiner Unterschied
Mir persönlich gefällt die Kombi 1-2 Weizen zum Schluss auf der Thaja und dann noch kurz ab in die Trofana ganz gut. Da ist es zwar auch voll, aber man hat auch noch etwas Platz und ist nicht ganz so eingepfercht.
Tendenziell ist Ischgl aber leider schon ein bisschen zum Malle der Alpen verkommen. Stellenweise saufen sich manche wirklich richtig übelst her...
Ich bin jetzt ganz sicher auch kein Unschuldsengel

Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 403 Mal
daher finde ich die Thaya als Empfehlung grenzwertig, wenn du es bei 1-2 Weizen belassen kannst, gerne. Scheinbar können es viele jedoch nicht und mit 2 Promille gehört man einfach nicht mehr auf die Piste hat aber keine andere Möglichkeit.
Will kein Spielverderber sein und feiere auch gerne aber danach noch fahren, egal ob Ski oder Auto, da bin ich um jeden froh der erwischt und geahndet wird denn das verlängert statistisch gesehen auch mein eigenes Leben.
Will kein Spielverderber sein und feiere auch gerne aber danach noch fahren, egal ob Ski oder Auto, da bin ich um jeden froh der erwischt und geahndet wird denn das verlängert statistisch gesehen auch mein eigenes Leben.
Tatar statt Avatar...
- gamblealpin
- Skitage 19/20: 8
- Skitage 20/21: 3
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Wer es an der Taja schafft sich aus dem Leben zu schießen, bevor die den Hahn hochdrehen, ist definitiv NICHT zum Skifahren in Ischgl.
Von meinem letzten Besuch ist mir nur die ewige Warterei auf die Getränke in Erinnerung geblieben.
Von meinem letzten Besuch ist mir nur die ewige Warterei auf die Getränke in Erinnerung geblieben.