Prolog
Zu diesem Urlaub selbst war es ein langer Weg. Die Ausgangssituation war Folgende: mein Freund FloSch (Nickname hier im Forum, im Weiteren: Flo) und ich wollen eigentlich ziemlich oft Skifahren gehn. Mein Papa und meine Schwester mit Freund und zwei Kindern würden gerne eine Skiwoche mit uns verbringen. Auch die Familie von Flo (Eltern, 2 Brüder mit Kindern, Tante,...) verbringt gerne ein paar Skitage mit uns. Letztes Jahr hatten wir in den Faschingsferien alles unter einen Hut bekommen, indem sich meine Familie der Familie von Flo angeschlossen hat - ortstechnisch. Ganz ideal war das aber nicht, insbesondere finanziell war das letztes Jahr für die Familie meiner Schwester doch etwas zu viel eigentlich.
Zunächst hatte ich versucht, dass wir in den Weihnachtsferien mit meiner Familie Skifahren gehen und dann wie gewohnt mit Flos Familie über Fasching ins Lechtal fahren. Letzteres war dann aber irgendwie sehr lange unklar (ob das überhaupt klappt), sodass Flo irgendwann zu mir meinte: wenn Deine Familie sich konkret entscheidet, dann machen wir das. Und so kam es dann, dass ich im Val di Sole bei einem Apartment angefragt hab, in dem wir schon 2 Jahre zu vor über Ostern waren, und wo es uns sehr gut gefallen hatte. Da man doch knapp 20min mit dem Auto zum Einstieg ins Skigebiet (Folgarida-Marilleva-Madonna di Campiglio) nach Daolasa fährt, war glücklicherweise unser Wunsch-Apartment noch frei - was ich dann auch ganz schnell gebucht hatte. Etwas später äußerte meine Mama dann noch den Wunsch, mit ihrem Freund für die ersten 3 Tage mitzukommen, was von allen gutgeheißen wurde.