Schade, dass sie die Panoramabahn fixgeklemmt gebaut haben. Hier staute es sich doch etwas länger. Kappe wäre auch besser als 8er Sessel gebaut worden. Aber alles gegenüber vor 10 Jahren eine deutliche Verbesserung.
Denke auch, dass an der Kappe auch eine 8KSB mit 3500+ P/h (die 6er hat ja "nur" 2700 P/h) stehen könnte, zumal es ja 3 Pisten gibt.NeusserGletscher hat geschrieben: 26.02.2018 - 21:04 Schade, dass sie die Panoramabahn fixgeklemmt gebaut haben. Hier staute es sich doch etwas länger. Kappe wäre auch besser als 8er Sessel gebaut worden. Aber alles gegenüber vor 10 Jahren eine deutliche Verbesserung.
...und schon wird es nächste Woche wärmer, wolkig, und regnerisch...snow*Uwe hat geschrieben: 21.02.2018 - 11:27 "Noch eine Woche warten, wäre mutig...."
Ist nicht mutig, Letztes Jahr hatten wir den wärmsten März seit den Wetteraufzeichnungen. Und der Februar war nur kurzzeitig winterlich.. Und es regnete auch viel
Mein Beileid. Ich frage mich immer wieder warum sich das Forenmitglieder antun, obwohl hier doch ausreichend vor dem Rummel gewarnt wird.Ram-Brand hat geschrieben: 04.03.2018 - 21:46 Ich war am 3.3.2018 in Winterberg.
Den ganzen Tag gab es Schneefall obwohl dieser nur für Morgens angekündigt war.
Das Skigebiet war gut besucht.
Leider so gut das es an einigen Liften Wartezeiten über >5min gab.
In den Restaurants gab es auch keine freien Sitzplätze mehr.
Aus meiner Sicht ist die Frage leicht zu beantworten. Ich kenne kein anderes Skigebiet in den Sauerländler Alpen, welches Pisten vom Schwierigkeitsgrad einer Kappe oder St. Georg hat. Da ich ein wenig Technik üben wollte und vorletztes WE das Wetter und dieses WE der Schnee genial war, fiel die Wahl auf Winterberg. Altastenberg wäre auch noch gegangen, da nervt mich der Schlepper an der FIS Piste (dort hat es doch noch einen Schlepper, oder?). Willingen ist auch ganz nett, in der Summe sogar eher mit längeren Pisten auf mittlerem Nievau, aber keine davon so "anspruchsvoll" wie Kappe oder St. Georg.judyclt hat geschrieben: 05.03.2018 - 09:37 Mein Beileid. Ich frage mich immer wieder warum sich das Forenmitglieder antun, obwohl hier doch ausreichend vor dem Rummel gewarnt wird.
Wenn dich Schlepper nerven, bist du in Winterberg auf jeden Fall richtig aufgehoben.NeusserGletscher hat geschrieben: 05.03.2018 - 14:09 Altastenberg wäre auch noch gegangen, da nervt mich der Schlepper an der FIS Piste (dort hat es doch noch einen Schlepper, oder?).
Außer in Holland. Bei einer Reisedauer von 4-5 h kann man sich ja denken, dass der ein oder andere auch noch am Samstag fährt...Ram-Brand hat geschrieben: 05.03.2018 - 17:56 Außerdem waren eigentlich nirgendwo Ferien. Also nur Wochenendfahrer.
Das konnte ich in Willingen am Ritzhagen auch schon mal beobachten: Die Leute träumen vor sich hin und verpassen den Einstieg...kein Wunder dass dann die Sessel nicht voll werden und die Bahn oft angehalten werden muss. Allerdings hatte man dort extra einen Mitarbeiter zum "Wachrütteln" abgestellt.Richtig genervt hat nur der 4er Sessel Rauer Busch. Du standest in der Schlange und es hat sich gefühlt nix getan. Wartezeit bestimmt 15min.
Und wie manche Leute anstehen war auch etwas nervig. Träumen da richtig vor sich hin und man steht meist genau hinter solchen Träumern und kommt nicht vorbei.![]()
Ich war ebenfalls in Willingen, wahrscheinlich haben wir uns mal gesehen ohne es zu wissenLouveteau hat geschrieben: 06.03.2018 - 08:59 Ich war letzte Woche Mittwoch in Willingen zum Flutlichtskifahren. Trotz der eisigen Temperaturen war es super! Zuerst war es ein wenig voll. Ab 20Uhr wurde es dann leerer und man konnte vor allem am Köhlerhagen ordentlich fahren. Flutlichtski in Willingen ist wirklich zu empfehlen, gerade weil die Pisten ein Stück länger als in Winterberg sind.
Den Tag darauf, Donnerstag, waren wir morgens zuerst in Züschen. Bis 10:30Uhr hatten wir quasi ein Privatskigebiet. Super gewalzte Pisten, viiiieeel Platz auf den Pisten, ein Carvingtraum! Später ging dann noch der obere Schlepper auf und man hatte auch eine griffige Steile Piste zur Verfügung.
Ich kann jedem nur empfehlen mal für einen halben Tag nach Züschen zu fahren, das entschleunigt und entspannt ungemein. Und Skifahren kann man da natürlich auch wunderbar![]()