Es befindet sich auf der Schwäbischen Alb bei Lenningen- Schopfloch.
Das Gebiet besteht aus 3 (alten - aber top gepflegten ) Kurzbügel - Heuss Schleppliften mit Zahnrad - Portalantrieb, Portalmasten und Todpunktausstieg an der Bergstation wovon eine Einzelanlage und 2 Lifte als Parallelanlage ausgeführt sind. Die Lifte sind mit Flutlicht ausgestattet.
Ich bin schon als Kind dort gefahren , und kann mich noch an die damals angehängten Holzbügel mit Drahtseil , die wohl inzwischen ausgetauscht sind , erinnern.

Sehr reizvoll ist der Einzellift vor Allem bei Flutlicht, da dieser durch ein kleines Wäldchen fährt. Da ist ringsrum Stille, nur das surren der Bügelschnur und später das rattern der Roba´s läßt echtes Liftflair aufkommen.
Das Gelände dürfte das steilste der schwäbischen Alb sein (oder zumindest eines der steilsten) , was die Pfulblifte so beliebt macht. Natürlich darf ein uriger, kleiner Kiosk nicht fehlen ( Pfulbhütte) wo heiße Rote einer sehr bekannten örtlichen Metzgerei angeboten werden. ´
Nun ist es an der Zeit , daß einmal an dieser Stelle ein Dank an die Inhaberfamilien ausgesprochen wird, die die Anlagen in Schuß halten und alles tun , damit sich die Gäste wohlfühlen.
SIcher ist es nicht einfach für so alte Anlagen noch Ersatzteile zu bekommen.
Nähere Infos über das Schigebiet, Anfahrt etc . bekommen sie auf der Homepage.