http://www.kleinezeitung.at/kaernten/53 ... Sterbenden
Das man so etwas filmen muß, ich kann es nicht verstehen.

Zumindest der Rettungseinsatz wurde nicht behindert.schmied hat geschrieben: 05.04.2018 - 09:31 Nassfeld und weiter
Das man so etwas filmen muß, ich kann es nicht verstehen.![]()
Kreon100 hat geschrieben: 11.04.2018 - 00:27 Habe leider keine Pressemeldung, kann aber aus eigener Ansicht berichten:
Am Sonntag war letzter Saisontag am Stubnerkogel/Gastein. Eine gut gelaunte Gruppe von jungen Leuten wollte es wissen, und lief zum Skifahren in sehr knapper Unterwäsche auf den Pisten auf. Wetter schien zu passen, also teilweise nur Boxershort, freier Oberkörper und jede Menge Trinkspiele.
[...]
Wer sich mit dem Gedanken trägt, in Lederhosen oder kurzen Shirts zu fahren, sollte dies erst nach 12:00 machen, wenn das gefrorene "Reibeisen" auf den Pisten wieder aufgeweicht ist. Skiklamotte ist halt auch so ein bisschen wie Motorradklamotte.
Wo geht oder fährt man vom KMH hin und das alleine ! und mit Tourenausrüstung. Gut, Samstag war schönes Wetter.Buckelpistenfan hat geschrieben: 10.04.2018 - 22:01 https://www.focus.de/panorama/welt/er-w ... 41646.html
http://www.rp-online.de/wirtschaft/unte ... -1.7506985
Tengelmann-Chef bei Skitour am Klein-Matterhorn seit Samstag vermisst.
dann gibt es z.B. noch KMH - Schwarztor - Gornergletscher; aber alleine???Bergwanderer hat geschrieben: 11.04.2018 - 13:23 Wo geht oder fährt man vom KMH hin und das alleine ! und mit Tourenausrüstung. Gut, Samstag war schönes Wetter.
Sktitour: links weg übers Breithornplateau zum Breithorn hoch oder kurz zur Gobba di Rollin rüber.
Bei den Abfahrten außerhalb der Pisten im Gebiet fällt mir noch der Bereich gleich rechts weg runter zum Plateau Rosa ein.
Tragischer Fall. Hoffentlich finden sie ihn noch rechtzeitig, aber das Zeitfenster .....
Es war eigentlich alles andere als Warm. Aber wenn du schnell genug den Berg hoch rennst ist's dir auch bei -10° in der Rennhose (zu)warm...Harzwinter hat geschrieben: 12.04.2018 - 11:04 O.k., wenn es in den Höhenlagen der Walliser Alpen schon seit Mitte März oft warm war, ... und außer am Ostermontag wäre dort temperaturbedingt niemand freiwillig im Renndress Ski gefahren, darum meine Vermutung.
Wobei ich mich ja frage, wenn man zum Training für ein Skitourenrennen mit aufstiegsorientiertem Material unterwegs ist, wieso man dann am höchsten Punkt des Skigebiets beginnt. Die einzige Erklärung für mich wäre, dass er zwecks Höhentraining ein oder zwei mal aufs Breithorn wollte, dieser Berg ist ja ein ziemlich einfacher bzw. eigentlich der am leichtesten erreichbare 4000er, ich weiß aber nicht, wie es in diesem Bereich aktuell mit Spalten aussieht.chatmonster hat geschrieben: 12.04.2018 - 11:10Es war eigentlich alles andere als Warm. Aber wenn du schnell genug den Berg hoch rennst ist's dir auch bei -10° in der Rennhose (zu)warm...Harzwinter hat geschrieben: 12.04.2018 - 11:04 O.k., wenn es in den Höhenlagen der Walliser Alpen schon seit Mitte März oft warm war, ... und außer am Ostermontag wäre dort temperaturbedingt niemand freiwillig im Renndress Ski gefahren, darum meine Vermutung.
Und besonders auffällig sind die auch nicht. Dynafit schwarz-weis aus unterschiedlichen Modeljahren, einzige auffällig sind dann die Schweizer mit rot-weis...
Der ist ja nicht "Skifahren" gegangen... Wenn er zur Rennhose auch die entsprechenden Ski dabei hatte, glaub ich auch nicht, daß er irgendne schöne Abfahrt gesucht hat, denn runterfahren ist damit kein wirkliches Vergnügen.
Aber das sind alles reine Spekulationen...
Nutz doch so eine Tasche/Holster wie für ein LVS?NeusserGletscher hat geschrieben: 13.04.2018 - 07:48 Vielleicht sollte ich mal über eine separate Handytasche nachdenken, damit ich das Telefon nah am Körper tragen kann.
NeusserGletscher hat geschrieben: 12.04.2018 - 13:01 OT: Fahrt Ihr abseits der Pisten eigentlich mit einem Smartphone oder einem klassischen Mobiltelefon? Die Laufzeit meines alten Knochen beträgt mit frischen Akkus eine Woche. Bei durchweg kalten Temperaturen sicher weniger. Ein Smartphone macht aber in der Regeln nach einem bzw. spätestens 2 Tagen schlapp.