Hallo der Gerhaldelift bei Oy-Mittelberg wurde noch nicht aufgebügelt, weder Talstation hergerichtet noch der Kinder -Übungslift.Nächster LSAP im Anmarsch. Das Verkehrsbüro Oy-Mittelberg sucht glaube ich noch einer Pächter.Der langjährige hat auch aufgehört. Ob das do noch weitergeht ?
War zwar jetzt kein "Den muss ich UNBEDINGT noch fahren " - Lift, schade ist es aber dennoch. Vielleicht hat dadurch der benachbarte Lift in Faistenoy ja mehr Gäste und überlebt eher...
Grüss dich könnte ja sein das sich ein Betreiber findet der Lift gehört dem Verkehrsbüro Oy-Mittelberg. Wenn ich was neues weiss schreibe ich hier es rein.In den Elleglift Faistenoy wurde kräftig investiert. Neues Umlaufrad ,neue Rollenbatterien mit Rollen und ein neues Seil.
Na, dann werd ich mir den Lift in Faistenoy mal vormerken, wer weiss, wie es 2015 und danach aussieht. Lässt sich sicher gut mit Adelharz / Breitenstein verbinden. Die beiden Kurzbügler dort bin ich auch schon seit 6 Jahren nicht mehr gefahren.
Den Trip hatte ich eigentlich letzten Winter angedacht. Die beiden Lifte in Oy-Mittelberg und Faistenoy.
Aber mal schauen, vielleicht tut sich da noch was....
Auch im Bericht von 2007 http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... liftsafari
Grüss Euch der Gerhaldelift ist nun endgültig Geschichte.Er wurde die letzte Zeit total abgebaut.Der Antrieb,Seil,Stützen ,Sockel alles entfernt.Nur die Talstation und Bergstationhütte stehen noch und das Talstationgebäude.Wieder ein kleiner Lift weniger.
Wo man in der Oyer Schule war fuhr man dort von der Schule aus manchmal Rennen.
Freundlichen Gruss
Zuletzt geändert von Peter69 am 06.10.2020 - 11:26, insgesamt 5-mal geändert.
Schade drum, war aber nach der Stilllegung absehbar. Hoffentlich bleibt dafür der Ellegglift in Faistenoy stehen, der wurde ja renoviert und bekommt jetzt vielleicht ein paar Kunden mehr ab.
Grüss euch Liftmaster ein Versehen ,Die Hütte hat scheinbar der Wind am Wochenende umgeworfen.Na wird sowieso wegkommen.Der Stadl wird als Unterstellplatz für landwirtschaftliche Maschinen genutzt.Er bleibt stehen.
Bei den Sommerberichten ist ein Bericht dabei wo der Lift noch steht.Von Vovo
Freundlichen Gruss.
Zuletzt geändert von Peter69 am 06.10.2020 - 11:24, insgesamt 25-mal geändert.