Nach Euren Empfehlungen bin ich mit meiner Tochter vor 2 Jahren das erste Mal nach Laax gefahren. Und wir lieben es. Mittlerweile waren wir 3x ein Wochenende vor Ort und mögen insbesondere die Weitläufigkeit, die langen Pisten sowie die gute Balance von Carving und sportlichen Pisten sehr. Und natürlich auch, dass man sich nicht wie in Kaprun oder Saalbach ständig über die Füße fährt und die Haufen am Nachmittag überschaubar sind.
Bei der Planung für den nächsten Winter hat mir meine Tochter nun mitgeteilt, dass sie am Vater-Tochter Wochenende gerne mal wieder etwas anderes als Laax sehen möchte

Das Gebiet sollte mittelhoch bis hoch sein (also einen größeren Anteil an Pisten an bzw. über 2000m), damit wir nicht auf vereistem Kunstschnee rutschen müssen (hasse ich und meine Tochter mag es nicht - ist z.B. häufiger das Problem in Flums) und ich möchte vom südlichen Stuttgart (Böblingen) nicht mehr als 3-4h fahren. Ziel wäre auch die Schweiz (komme ich besser hin, ist immer noch nicht so voll, man bekommt für ein WE einfacher ein Hotel und ich mag die Schweizer

In der Auswahl ist jetzt natürlich Arosa-Lenzerheide - sozusagen der Favorit. Davos ist mir fast ein wenig klein. Andermatt hat mich letztes Jahr nicht total überzeugt (zu kurze Pisten). Engelberg & Titlis ist Ende April noch einmal toll - in der Saison ist das auch nicht so mein Favorit. St. Moritz habe ich keine Meinung, aber viele Vorurteile