Das Marketing geht jetzt auch bald richtig los: https://www.persoenlich.com/prcorporate ... -gesichert
Der Bau-Blog war ja erst der Anfang ...

Das mit "Erschließung neuer Touristengruppen", klingt eher nach "Seilbahn-Transalp am Matterhorn"... Da geht es um Fußgänger-Touristen aus entfernteren Regionen, würde ich behaupten. Also unabhängig der weiteren Skiverbindung. Skifahrerisch bringt die Bahn ja für den Normalfall nicht so wirklich was, außer für eine windsicherere Verbindung, wenn man die Skifahrer nicht "raus" lassen will. Oder wenn jemand keine Lust auf den langen Ziehweg hat.Snow Wally hat geschrieben: 27.07.2018 - 07:34 Frage mich, ob die ZBAG deren Erstellung immer noch an den Bau der Verbindung von Valtounenche nach Monterosa Ski koppelt?
Die Symbole für die beiden Bahnen sind aber noch da, sie hängen sozusagen in der Luft.Baberde361 hat geschrieben: 28.07.2018 - 11:06... fehlen...die Pendelbahn Furi und die Sesselbahn Hirli
Stimmtgfm49 hat geschrieben: 28.07.2018 - 14:46Die Symbole für die beiden Bahnen sind aber noch da, sie hängen sozusagen in der Luft.Baberde361 hat geschrieben: 28.07.2018 - 11:06... fehlen...die Pendelbahn Furi und die Sesselbahn Hirli
Die Öffnung der Bahnen befindet sich noch in der Schwebegfm49 hat geschrieben: 28.07.2018 - 14:46Die Symbole für die beiden Bahnen sind aber noch da, sie hängen sozusagen in der Luft.Baberde361 hat geschrieben: 28.07.2018 - 11:06... fehlen...die Pendelbahn Furi und die Sesselbahn Hirli
Schon Wahnsinn wie es die Station zerlegt hat ...Theo hat geschrieben: 04.08.2018 - 20:12 Ich kopiere den Link zu den Bilder von der zerstörten Kumme jetzt auch mal hier rein.
https://drive.google.com/drive/folders/ ... V7HsSjl960
Naja, wenn man schon zwei Sektionen in dieser Art baut, dann wäre es ja witzlos, wenn man nicht auch einen Durchfahrbetrieb ermöglichen würde ... mal ein vorsichtigesZur Kumme Neu kann ich so viel sagen: Der Variantenentscheid ist gefallen und es werden zwei unabhängig betreibbare Sektionen.
Der Standort der Mittelstation ist mir noch nicht bekannt. Ob Gondel oder Sessel und ob Durchfahrbetrieb oder nicht schreib ich jetzt vorerst mal nicht rein, die Leute von der PR-Abteilung sollen auch ihren Spass am kreieren von einer Medienmitteilung haben.
Vielen Dank schon mal für diese Informationen. Meiner Meinung nach sehr erfreuliche Nachrichten. So entnehme ich schon mal, dass es entweder eine Gondel- oder eine Sesselbahn wird, ich kann mit beidem sehr gut leben, wobei ich mir eine Gondelbahn ohne Durchfahrbetrieb schlecht vorstellen kann, dafür sind dann die einzelnen Sektionen doch etwas kurz. So lange es keine PB wird finde ich alles gutTheo hat geschrieben: 04.08.2018 - 20:12 Zur Kumme Neu kann ich so viel sagen: Der Variantenentscheid ist gefallen und es werden zwei unabhängig betreibbare Sektionen.
Der Standort der Mittelstation ist mir noch nicht bekannt. Ob Gondel oder Sessel und ob Durchfahrbetrieb oder nicht schreib ich jetzt vorerst mal nicht rein, die Leute von der PR-Abteilung sollen auch ihren Spass am kreieren von einer Medienmitteilung haben.
Am Hochjoch ist (warum auch immer man das gemacht hat) auch kein Durchfahrbetrieb bei den 2 Sektionen möglich (Grasjoch-/Hochalpila-Bahn).xy_loerrach hat geschrieben: 06.08.2018 - 00:20Schon Wahnsinn wie es die Station zerlegt hat ...Theo hat geschrieben: 04.08.2018 - 20:12 Ich kopiere den Link zu den Bilder von der zerstörten Kumme jetzt auch mal hier rein.
https://drive.google.com/drive/folders/ ... V7HsSjl960... Da wird man sich für eine neue Bahn was einfallen lassen müssen, um so etwas für einen Wiederholungsfall weitestgehend verhindern zu können.
Naja, wenn man schon zwei Sektionen in dieser Art baut, dann wäre es ja witzlos, wenn man nicht auch einen Durchfahrbetrieb ermöglichen würde ... mal ein vorsichtigesZur Kumme Neu kann ich so viel sagen: Der Variantenentscheid ist gefallen und es werden zwei unabhängig betreibbare Sektionen.
Der Standort der Mittelstation ist mir noch nicht bekannt. Ob Gondel oder Sessel und ob Durchfahrbetrieb oder nicht schreib ich jetzt vorerst mal nicht rein, die Leute von der PR-Abteilung sollen auch ihren Spass am kreieren von einer Medienmitteilung haben.![]()