Die Frage nach einem Skigebiet ist hier bestimmt schon 1000x gestellt worden. Dann mache ich 1001 daraus.

Ich fahre Ski, seit ich denken kann. Also 45 Jahre. Bin aktiv Skirennen gefahren und kenne dadurch gefühlt alle Skigebiete. Und doch fällt mir keines ein, was zu unserer Konstellation
passt.
Es sind 3 Erwachsene dabei, wovon 2 Anfänger und 1 Wiedereinsteiger sind. Deshalb soll es kein Hotspot der Alpen werden. Lohnt nicht.
Es ist auch noch 1 Hund dabei. Deshalb sollte der Skiort in einem Tal sein, wo nach der Skischule mit dem Vierbeiner gute Gassierunden zu machen sind.
Es ist noch ein Kind dabei (seit gestern 7 Jahre) die sehr gut Ski fährt. Deshalb darf das Skigebiet nicht nur für Anfänger taugen. Sonst kommt Langeweile auf.
Und ich bin auch noch dabei. Für mich gilt das Gleiche wie für meine Tochter.
Ich möchte den Skibus oder PKW zum täglichen Zustieg ins Skigebiet nicht nutzen müssen.
Deutschland, Österreich sind favorisiert.
Geplant ist, nach Weihnachten über Silvester zu fahren.
Es würden auch Gebiete passen, wo gut erreichbar noch weitere Skigebiete (passend für Tochter und mich) sind. Die 3 Beginner wollen sowieso nur Skischule bis Mittags machen und dann
Erholung mit Hund.
Habt ihr Vorschläge und Erfahrungen? Habe jetzt extra noch keine Orte/Gebiete, welche mir so in den Sinn gekommen sind, hier geschrieben.
Vielen Dank, Markus.