Werbefrei im Januar 2024!

Suche Wohnung in Zermatt

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
ALPINERSPINNER
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 6 Mal

Suche Wohnung in Zermatt

Beitrag von ALPINERSPINNER »

Eine Frage die ein wenig off-Topic ist aber dennoch hier am besten passt:
Ich werde von Ende November bis April in Zermatt wohnen. Leider stellt sich die Wohnungssuche als sehr sehr schwer heraus, denn in der Regal versuchen die Vermieter es für das ganze zu vermieten. Hat mir irgendjemand einen Tipp oder eine Adresse wo ich möglichst preisgünstig eine Wohnung finde? Selbstverständlich bin ich schon auf den üblichen Seiten unterwegs wo man in Zermatt eine Wohnung bekommt. Ich suche ein Studio für mich alleine mit Küche und Bad. Nichts spektakuläres sondern nur eine Bleibe für die Nacht. Für etwa 600-900 Franken im Monat. Im Notfall auch in Täsch... Schonmal vielen Dank! Ihr dürft mir auch gerne per persönliche Nachricht schreibe.

skifam
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 10
Skitage 21/22: 6
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Beitrag von skifam »

Ein Studio in Zermatt für 600 Sfr pro Monat?

Du meinst 6000?

😎
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor skifam für den Beitrag:
ALPINERSPINNER
MagnumPISkifam:
"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2021/22 Hintertux, Feldberg
2020/21 Zermatt, Ftan
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec 2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(leider ohne Schwarzmoos), Klinovec, Hintertux, Klinovec, Zermatt, Klinovec,
↓ Mehr anzeigen... ↓
bastian-m
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von bastian-m »

ALPINERSPINNER hat geschrieben: 22.10.2018 - 17:24 Nichts spektakuläres sondern nur eine Bleibe für die Nacht. Für etwa 600-900 Franken im Monat. Im Notfall auch in Täsch... Schonmal vielen Dank! Ihr dürft mir auch gerne per persönliche Nachricht schreibe.
Für ~600 Franken/Monat bekommst du ein Bett im Schlafsaal des Zermatter Hostels, das war es dann aber auch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bastian-m für den Beitrag:
ALPINERSPINNER
↓ Mehr anzeigen... ↓
ALPINERSPINNER
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von ALPINERSPINNER »

https://ztnet.ch/wohnungen wie hier sind teils welche für den Preis drin. Darf auch bis 1000 Franken hoch wenn das Angebot passt. Hauptsache erstmal eine Bleibe! Das ist die Hauptsache im Moment.
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Lagere die Diskussion doch bitte ins Allgemeine aus, das hat nur wirklich gar nichts mit Neuigkeiten in Zermatt zu tun. Vielleicht kann ein Mod das verschieben.

Ich hatte gerade das gleiche Problem in Innsbruck und für den Preis bekommst du hier kein Studio. Die günstigen Angebote kannst du komplett vergessen, die Leute wollen garantiert länger vermieten.

Ich denke das muss ich dir nicht sagen, aber du bist verdammt spät dran für so ein Anliegen, sei froh wenn du überhaupt noch ein Dach über dem Kopf findest.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Seilbahnjunkie für den Beitrag:
ALPINERSPINNER
tafaas
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von tafaas »

ALPINERSPINNER hat geschrieben: 22.10.2018 - 17:24 Eine Frage die ein wenig off-Topic ist aber dennoch hier am besten passt:
Ich werde von Ende November bis April in Zermatt wohnen. Leider stellt sich die Wohnungssuche als sehr sehr schwer heraus, denn in der Regal versuchen die Vermieter es für das ganze zu vermieten. Hat mir irgendjemand einen Tipp oder eine Adresse wo ich möglichst preisgünstig eine Wohnung finde? Selbstverständlich bin ich schon auf den üblichen Seiten unterwegs wo man in Zermatt eine Wohnung bekommt. Ich suche ein Studio für mich alleine mit Küche und Bad. Nichts spektakuläres sondern nur eine Bleibe für die Nacht. Für etwa 600-900 Franken im Monat. Im Notfall auch in Täsch... Schonmal vielen Dank! Ihr dürft mir auch gerne per persönliche Nachricht schreibe.
Schalte ein Inserat in einer lokalen Zeitung auf. Auch diese gratis Anzeigen in den Supermärkten sind oft eine Goldgrube für die Wohnungssuche.
So kommst du an Angebote ran, die nicht im Standard Immo-Markt gehandelt werden und preislich meist unterhalb der im Internet gezeigten Wohnungen liegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tafaas für den Beitrag:
ALPINERSPINNER
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“