Werbefrei im Januar 2024!

Alpenverein sieht Missachtung der Volksabstimmung als Positivbeispiel

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
jo26861
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Alpenverein sieht Missachtung der Volksabstimmung als Positivbeispiel

Beitrag von jo26861 »

genau.
übers bescheissen hat sich schon Kennedy lustig gemacht.

https://www.dailymotion.com/video/x2huvmf

NeusserGletscher
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 784 Mal

Beitrag von NeusserGletscher »

noisi hat geschrieben: 08.12.2018 - 11:03 Mit jedem Post enfernst du dich weiter vom eigentlichen Thema (das es in diesem Thread ja gar nicht gibt)
Da irrst Du Dich. Das Thema des OP lautet, dass der Alpenverein in der Frage des Ausbaus am Riedberger Horn es begrüsst, dass sich die Politik gegen die dort vor Ort lebenden und betroffenen Menschen gestellt hat.

Diejenigen, welche daraus eine Grundsatzdiskussion über Äußerungen von j-d-s und mir aus völlig anderen Threads vom Zaun gebrochen haben, schweifen vom Thema ab. Wenn mir dabei auch noch Dinge unterstellt weren, die ich so nie gesagt habe, dann lasse ich das halt nicht im Raum stehen.

Dabei sind es gerade diejenigen, welche sich hier immer wieder lautstark melden und dabei konsequent jedem Argument aus dem Weg gehen, in dem sie ständig neue Sachverhalte aufbringen oder einfach nur polemisieren.

Warum macht Ihr nicht Euren eigenen Diskussionsthread auf? Best of j-d-s und NeusserGletscher? Offensichtlich scheinen ja da einige einen tieferen Drang zu folgen, mir ständig irgendwelche Aussagen vorzuhalten, die ich angeblich oder auch nicht gesagt haben soll. Da könnten sich die Angesprochenen gerne austoben.
Zuletzt geändert von NeusserGletscher am 08.12.2018 - 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
noisi
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 9
Danksagung erhalten: 596 Mal

Beitrag von noisi »

NeusserGletscher hat geschrieben: 08.12.2018 - 13:36
noisi hat geschrieben: 08.12.2018 - 11:03 Ich könnte mir jetzt x-Sätze aus deinen zahllosen Posts herauspicken wo ich sagen würde - ja, das sehe ich ganz genauso. Mache ich aber nicht.
Bei deinem Gesamtpaket läuft es mir ganz kalt den Rücken herrunter. Mit jedem Post enfernst du dich weiter vom eigentlichen Thema (das es in diesem Thread ja gar nicht gibt)
Da irrst Du Dich. Das Thema des OP lautet, dass der Alpenverein in der Frage des Ausbaus am Riedberger Horn es begrüsst, dass sich die Politik gegen die dort vor Ort lebenden und betroffenen Menschen gestellt hat.

Diejenigen, welche daraus eine Grundsatzdiskussion über Äußerungen von j-d-s und mir aus völlig anderen Threads vom Zaun gebrochen haben, schweifen vom Thema ab. Wenn mir dabei auch noch Dinge unterstellt weren, die ich so nie gesagt habe, dann lasse ich das halt nicht im Raum stehen.

Warum macht Ihr nicht Euren eigenen Diskussionsthread auf? Best of j-d-s und NeusserGletscher? Offensichtlich scheinen ja da einige einen tieferen Drang zu folgen, mir ständig irgendwelche Aussagen vorzuhalten, die ich angeblich oder auch nicht gesagt haben soll.
Ich irre mich nicht. Wenn du dich beteiligst mündet es immer in eine Grundsatzdiskussion. Oder wo geht es da gerade ums Riedberger Horn?
Im Grunde haben wir doch jetzt schon einen Best Of Thread. Immer weiter so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor noisi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Pistencruisermarkus
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
NeusserGletscher
Gaislachkogl (3058m)

noisi hat geschrieben: 08.12.2018 - 13:41 Ich irre mich nicht. Wenn du dich beteiligst mündet es immer in eine Grundsatzdiskussion. Oder wo geht es da gerade ums Riedberger Horn?
Im Grunde haben wir doch jetzt schon einen Best Of Thread. Immer weiter so.
Nun, da Du offenbar den Inhalt des ersten Beitrags verdrängt hast, hier noch mal zum Nachlesen:
j-d-s hat geschrieben: 04.12.2018 - 22:42 https://www.tagesschau.de/ausland/aktio ... e-101.html
Dabei zeige etwa das Beispiel Riedberger Horn, "dass es in der Bevölkerung keinen Rückhalt mehr gibt für ein touristisches 'Weiter-So'". Im Allgäu hatte es lange Streit um einen Zusammenschluss von zwei Skigebieten am Riedberger Horn gegeben. Die bayerische Staatsregierung hatte das Vorhaben zunächst teilweise unterstützt, die Pläne wurden aber schließlich auf Eis gelegt.
Das ist ne ganz dreiste Lüge vom DAV, denn über zwei Drittel der Bürger haben in einer Volksabstimmung für die Verbindung gestimmt: https://www.sueddeutsche.de/bayern/bald ... -1.3168434

Es ist umso skandalöser, dass die bayerische Staatsregierung dennoch den Demokratiefeindlichen Umweltschützern nachgegeben und das demokratische Votum missachtet hat.

Mit Volkswille und einem demokratischen Rechtsstaat hat das gar nichts mehr zu tun, das ist ein Autoritäres Vorgehen wie in der Türkei und Russland.
Vielleicht erklärst Du uns noch mal, wie Deine polemischen Beiträge zu dem Themenschwerpunkt passen, den j-d-s gesetzt hat?

Wenn Dir der grunsätzliche Charakter der Disksussion nicht gefällt, dann steht es Dir frei, Dich nicht daran zu beteiligen.

Wenn Du mit der grundsätzlichen Kritik daran, wie solche Entscheidungen zustande kommen, nicht einverstanden bist, dann steht es Dir frei, eine andere Meinung zu vertreten.

Wenn Du auf sachliche Argumente keine Anwort kennst, steht es Dir frei, auch mal zu schweigen oder drüber nachzudenken, wieso das so ist.

Aber Deine Polemik nervt einfach nur.
Pancho
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Beitrag von Pancho »

NeusserGletscher hat geschrieben: 08.12.2018 - 13:36 Warum macht Ihr nicht Euren eigenen Diskussionsthread auf? Best of j-d-s und NeusserGletscher?
Naja, weil das schon beim ersten Mal keiner lesen will...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag (Insgesamt 2):
markusL&S
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
NeusserGletscher
Gaislachkogl (3058m)

Du glaubst, Deine ständigen vom Thema abschweifenden Einlassungen zu meiner Person möchte hier jemand lesen?

Komm, lass uns das an anderer Stelle ausdiskutieren. Die Verhandlung ist übrigens öffentlich :wink: :wink:
Pancho
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Pancho »

Ich bin dann mal im Keller. Ski klar machen, in ein paar Tagen geht’s los.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag:
L&S
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“

noisi
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 9
Danksagung erhalten: 596 Mal

Beitrag von noisi »

NeusserGletscher hat geschrieben: 08.12.2018 - 14:34 Du glaubst, Deine ständigen vom Thema abschweifenden Einlassungen zu meiner Person möchte hier jemand lesen?
Komm, lass uns das an anderer Stelle ausdiskutieren. Die Verhandlung ist übrigens öffentlich :wink: :wink:
Ich!
NeusserGletscher hat geschrieben: 08.12.2018 - 13:54 Aber Deine Polemik nervt einfach nur.
Das ist deine Sicht der Dinge. Ich beteilige mich so wie ich es für richtig halte. Kann ich bei dir ja auch nicht verhindern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor noisi für den Beitrag (Insgesamt 3):
PistencruiserPanchoL&S
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
NeusserGletscher
Gaislachkogl (3058m)

Auf Telepolis gibt es derzeit eine Artikelserie über den Zustand der deutschen Demokratie. Lesenswert vor allem für diejenigen, welche Kritik an den Zuständen gerne als Verschwörungstheorie abtun.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NeusserGletscher für den Beitrag:
Rüganer
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von Rüganer »

Fang hier nicht mit sowas an, nachher kommt noch heraus, dass die Deutschen die Ärmsten in der €-Zone sind ( und dies nicht wahrhaben wollen ) .
Hier ist alles supi, gehen Sie weiter, es gibt hier nix zu sehen.
Danke Bulgarien !
Pancho
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Pancho »

Ich halte viel davon, Threads vom ersten Beitrag des Erstellers her aufzuzäumen...

Und da bleibt festzuhalten, dass wir nicht die Türkei sind. Das seht ihr daran, dass die Protagonisten dieses Threads scheinbar alle noch frei herumlaufen.
NeusserGletscher
Gaislachkogl (3058m)

Wir sind auch nicht in Weissrussand, in Saudi Arabien oder im Sudan. Es ist daher unnötig, dies festzuhalten. Weil diese Feststellung nicht im Widerspruch zur Kritik an unserer Inzenierung von Demokratie steht.
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 14
Skitage 21/22: 8
Danksagung erhalten: 643 Mal

Beitrag von Pistencruiser »

Ich hab's schon länger geahnt: Wir leben alle in der Matrix
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer

NeusserGletscher
Gaislachkogl (3058m)

Nicht alle. Aber es lebt sich leichter mit der blauen Pille. Ignorance is bliss. :lol:
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“