Wohin würdet ihr vorschlagen, kommende Woche, von Sonntag bis Dienstag zu fahren?
Ein paar Eckdaten zu meinen Anforderungsprofil: Ich komme aus der Ecke Nürnberg und möchte gerne unter 5h Fahrtzeit haben, vor Ort wäre ich bereit ca.45min in umliegende Skigebiete zu pendeln. Ich würde Samstagnachmittag anreisen und Dienstagmittag abreisen.
Am liebsten wäre mir zumindest etwas Sonne und kein allzu großer Andrang - ein Privatskigebiet muss es nicht sein.
Da ich Student bin, sollten auch Unterkunft und Skipass nicht zu allzu teuer sein.
Bzgl. des Skigebiets müssten es für mich schon über ca.80km geöffnete Pisten für einen ganzen Tag sein, wenn ich an beiden Tagen dort fahre über 150km, sonst langweile ich mich immer etwas (bin da von der SkiWelt ein bisschen sehr verwöhnt

Aufgrund der angekündigten Wetterlage mit doch recht viel Wärme ab Freitag möchte ich zudem ganz gerne etwas höher hinaus, bestenfalls sollte man sich im Skigebiet meist über 1800m aufhalten.
Neben der Wärme bringt die angekündigte Wetterlage ja mutmaßlich auch recht viel Gewölks mit, insbesondere am Alpennordrand, am Sonntag könnte es bis auf 2000m rauf gar etwas regnen. Besser schaut es, soweit ich es erkennen kann, südlich des Hauptkamms sowie sehr Inneralpin aus.
Was sind eure Erfahrungen hier? Wo findet man bei solchen Wetterlagen wie der für kommendes Wochenende angekündigten noch die beste Sicht vor?
Ich weiß, es ist noch eine Woche hin, aber die Modelle waren diesbezüglich in den letzten beiden Läufen recht konsistent, weswegen ich dem Braten einfach mal traue.
Da ich, wie gesagt, Mobil bin, wäre ein Standpunkt an einer Wetterscheide vielleicht nicht das schlechteste.
Meine bisherigen Idee wäre: Landeck - Möglichkeit nach Ischgl und Serfaus zu fahren, mit Ausweichmöglichkeit nach Samnaun wenns von Norden ganz blöd kommt, oder gar, wenn auch Samnaun nicht mehr hilft, mal eine kleine Tour südlich des Hauptkamms nach Schöneben und evtl. am Dienstag noch ein halber Tag auf den Venet, der mich allgemein mal interessiert.
Meinungen? Andere Vorschläge?