Ich entschuldige mich das ich nicht so gut im technischem bin

Guten Tag zusammen!MarkusPB hat geschrieben: 23.10.2019 - 18:39 Etwas spät aber ich wollte euch meine Steuerung einmal zeigen. Die Steuerung wurde von mir selbst gebaut.
Das sieht echt gut aus welcher Maßstab ist der Lift?Astberglift hat geschrieben: 28.10.2019 - 16:01Guten Tag zusammen!MarkusPB hat geschrieben: 23.10.2019 - 18:39 Etwas spät aber ich wollte euch meine Steuerung einmal zeigen. Die Steuerung wurde von mir selbst gebaut.
Mir fiel eines Tages die Zeichnung vom Schaltschrank des alten Ramsbergliftes (vor dem Umbau 1986) wieder in die Hände, die ich 1984 mal angefertigt hatte. Und ich dachte 'Hey, da könnte man doch...'
Herausgekommen ist ein Eigenbau, der seither mittels Siemens Micromaster meinen Wopfner-ESL steuert...
Hallo Tino; freut mich das es seit sehr langer Zeit wieder ein Lebenszeichen von Dir und dem Wopfi gibt...Astberglift hat geschrieben: 28.10.2019 - 17:26Wenn ich ehrlich bin, habe ich den Lift seinerzeit eher 'frei Schnauze' gebaut. Aber es müsste ungefähr Maßstab 1:5 sein. Also fast schon etwas zwischen Modell und Original...
Einspruch Euer Ehren denn soweit ich weiß hattest Du bei der VR jenen Verstellgetriebemotor verbaut der dann später im Wopfi den Geist aufgab - insoferne also sehr wohl eine (mechanische) Steuerung...Astberglift hat geschrieben: 01.11.2019 - 20:33 Ach du Scheiße...!
Jetzt wird das Ganze aber OT! Die VR101 besaß nämlich gar keine Steuerung...