Hi,
ursprüglich wollte ich und meine Frau zwischen 19.12. und 23.12 in Österreich Skifahren gehen.
Das Wetter war uns nun nicht gut genug. Wir überlegen nun zwischen 28.12.2018 und 01.01.2019 zu gehen.
Ja ich weiß... direk in den Skigebieten ist wohl alles voll. Daher möchten wir eine Basis, wo wir auch Silvester feiern können (wo auch bischen was los ist)
Dachte entweder an Innsbruck, Salzburg, Landeck oder Feldkirch. Nun die Frage:
Welcher der beiden Orte ist empfehlenswerter in Bezug auf in ca. 30-40min erreichbarer Skigebiete die nicht allzustark überlaufen sind zu dieser Zeit.
Können auch kleinere sein wie z.B. Sonnenkopf am Arlberg oder Gargellen im Montafon.
DANKE!!!
Basis zwischen Weihnachten und Neujahr in Österreich nahe Skigebiete
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Kreon100
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 29
- Skitage 20/21: 2
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 284 Mal
Re: Basis zwischen Weihnachten und Neujahr in Österreich nahe Skigebiete
ich würde bei der Wetterlage mich eher an höher gelegenen Orten orientieren, also wäre Salzburg bei deiner Vorgabe raus Innsbruck gibt es drum herum sicher mehr Möglichkeiten. Ob ich bei Andrang eher auf kleine Gebiete setzen würde? Da bin ich nicht sicher.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ich würde zu Landeck raten.
In der Nähe wären Ischgl , SFL und dann wäre da noch der Kaunertaler Gletscher.
In der Nähe wären Ischgl , SFL und dann wäre da noch der Kaunertaler Gletscher.
- Mt. Cervino
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 10
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Ja, Landeck ist eine gute Wahl weil du eine Vielzahl interessanter und teilweise auch hochgelegener Skigebiete in der Umgebung hast. So z. B.:
Venet: 5 min
See: 15 min
Fendels: 15 min
St. Anton (Arlberg): 20 min
SFL: 25 min
Kappl: 25 min
Ischgl: 30 min
Hochoetz: 30 min
Hochzeiger: 30 min
Nauders: 35 min
Galtür: 40 min
Kühtai: 50 min
Sölden: 60 min
Kaunertaler Gletscher: 60 min
Die größeren bekannten Gebiete werden sicher stark besucht sein zu dieser Zeit aber an den "Geheimtipps" wie Venet, Fendels, See, etc. ist es auch zu dieser Zeit meist recht leer.
Venet: 5 min
See: 15 min
Fendels: 15 min
St. Anton (Arlberg): 20 min
SFL: 25 min
Kappl: 25 min
Ischgl: 30 min
Hochoetz: 30 min
Hochzeiger: 30 min
Nauders: 35 min
Galtür: 40 min
Kühtai: 50 min
Sölden: 60 min
Kaunertaler Gletscher: 60 min
Die größeren bekannten Gebiete werden sicher stark besucht sein zu dieser Zeit aber an den "Geheimtipps" wie Venet, Fendels, See, etc. ist es auch zu dieser Zeit meist recht leer.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mt. Cervino für den Beitrag:
- deep
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Danke, auch für die Skigebiet Tips! Habe nun ne Unterkunft für 80 € die Nacht im DZ in Landeck gefunden...
Wetterbericht schaut gut aus!
Jetzt fehlt nur noch der Skiverleih für meine Frau... Landeck selbst hat anscheinend nichts laut google.
Wetterbericht schaut gut aus!
Jetzt fehlt nur noch der Skiverleih für meine Frau... Landeck selbst hat anscheinend nichts laut google.