bei 50 cm Schnee im Tal und 80 cm auf der Alm werden alle Lifte ausser dem Eisentallift (welchen man bei geöffneter Talabfahrt eh nicht braucht) in Betrieb gehen.
Ich wollte eigentlich heute wieder nach Aflenz, bin nun aber krankstavro_ hat geschrieben: 26.12.2018 - 18:32 Ich war heute oben.
Eisentallift war auch in Betrieb somit gab's heute Vollbetrieb auf der Bürgeralm (6xSL und 1xDSB). Vormittags war etwas diffuses Licht, da bin ich zuerst alle Pisten abgefahren. Überall 100% Naturschnee und Pulver. Super zu fahren. Nachmittags kam die Sonne raus, da war ich nur noch abseits der Pisten unterwegs. Man konnte vielerorts noch leicht eine unverspurte Linie finden.
Parkplätze waren schon in der früh ungewohnt gut ausgelastet. Auf den Pisten und Liften hat sich das aber gut verlaufen. Höchstens mal 2 oder 3 Leute vor mir am Lift.
Freut mich sehr für die Aflenzer, dass die neuen Lifte doch wieder Aufschwung in das eigentlich schon fast (bzw temporäre) lsap Gebiet bringen.
Für mich eine willkommene Abwechslung in der Region.
Werde heuer dort öfters anzutreffen sein![]()
ich hoffe nur, dass die dsb jetzt nicht für länger ausfällt. zum glück sind ja keine personen zu schaden gekommen, aber ob das auf die bahn auf zutrifft?Cruzader hat geschrieben: 02.01.2019 - 20:13 Ja, der Sturm ist eine Katastrophe, der wütet schon die ganzen Ferien fast durchgehend und verursacht sicher so einige Einbußen beim wichtigen Weihnachtsgeschäft![]()
Woher hast du die Info? Zumindest laut der hp und Bergfex war heute alles offen.Cruzader hat geschrieben: 04.01.2019 - 14:48 Seit heute fährt die DSB wieder.
Oben ist jedoch sturmbedingt nur der Gretlhöhlift geöffnet
Ich habe die Info von Bergfex und von der Homepage der Bergbahnen.stavro_ hat geschrieben: 04.01.2019 - 18:23Woher hast du die Info? Zumindest laut der hp und Bergfex war heute alles offen.Cruzader hat geschrieben: 04.01.2019 - 14:48 Seit heute fährt die DSB wieder.
Gut das stimmt ja leider nicht immer aber auf der Webcam sieht man eindeutig das Schönheiten 1 offen war.
Hast du angerufen?
na dann hast du wohl ein anderes internet als ich, weil ich hab das heute auch öfters gechecktCruzader hat geschrieben: 04.01.2019 - 20:42Ich habe die Info von Bergfex und von der Homepage der Bergbahnen.stavro_ hat geschrieben: 04.01.2019 - 18:23Woher hast du die Info? Zumindest laut der hp und Bergfex war heute alles offen.Cruzader hat geschrieben: 04.01.2019 - 14:48 Seit heute fährt die DSB wieder.
Gut das stimmt ja leider nicht immer aber auf der Webcam sieht man eindeutig das Schönheiten 1 offen war.
Hast du angerufen?
Das war Stand der Dinge heute um ca. 14 uhr.
Also bis letzte Saison hatten sie nur einen Pistenbully 200 und einen Pistenbully 260 zum Preparieren, sowie einen Pistenbully 300 als Schneetaxi.NIC hat geschrieben: 18.01.2019 - 00:13 Danke für die Eindrücke, da wären wir uns heute fast über den Weg gefahren. Ursprünglich stand die Bürgeralm auch bei uns am Plan, doch als in der Früh klar war dass der Paradieslift geschlossen sein würde, ging es stattdessen ein paar Stunden auf den Hirschenkogel. Die Piste rechts vom Schönleitenlift 1 war heute auch noch nicht präpariert wie ich sehe, wahrscheinlich hat man auf der Bürgeralm nur 1-2 Pistenraupen und nicht all zu viel Personal, da braucht das Herrichten nach dem Sturm etwas längerDer Eisentallift läuft leider nur am Wochenende (oder nur in den Ferien, bin mir nicht ganz sicher). War aber trotzdem wie du sagst sicher ein toller Tag, Sonnenschein, tolle Aussicht, Schneemassen, keine Leute, was will man mehr?
![]()
ich hab gestern 3 pullies im einsatz gesehen, da ich mich damit aber überhaupt nicht auskenne, kann ich leider nicht sagen welche typen das waren.Cruzader hat geschrieben: 18.01.2019 - 09:35Also bis letzte Saison hatten sie nur einen Pistenbully 200 und einen Pistenbully 260 zum Preparieren, sowie einen Pistenbully 300 als Schneetaxi.NIC hat geschrieben: 18.01.2019 - 00:13 Danke für die Eindrücke, da wären wir uns heute fast über den Weg gefahren. Ursprünglich stand die Bürgeralm auch bei uns am Plan, doch als in der Früh klar war dass der Paradieslift geschlossen sein würde, ging es stattdessen ein paar Stunden auf den Hirschenkogel. Die Piste rechts vom Schönleitenlift 1 war heute auch noch nicht präpariert wie ich sehe, wahrscheinlich hat man auf der Bürgeralm nur 1-2 Pistenraupen und nicht all zu viel Personal, da braucht das Herrichten nach dem Sturm etwas längerDer Eisentallift läuft leider nur am Wochenende (oder nur in den Ferien, bin mir nicht ganz sicher). War aber trotzdem wie du sagst sicher ein toller Tag, Sonnenschein, tolle Aussicht, Schneemassen, keine Leute, was will man mehr?
![]()
Heuer ist während der Saison ein Pistenbully 600 mit Winde neu dazu gekommen. Möglicherweise ersetzt dieses neue Pistengerät aber nur eines der beiden älteren.
laut Homepage läuft heute der Eisentallift übrigends