In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
salvi11 hat geschrieben: 25.04.2018 - 19:13
Lese ich das richtig raus, die Sesselbahn Baiersbronn ist derzeit stillgelegt?
Die Sesselbahn Stöckerkopf ist nach wie vor auf den Internetseiten der Stadt Baiersbronn gelistet, darum gehe ich davon aus, dass sie weiterhin in Betrieb ist (Sommerbetrieb / Winterbetrieb). Falls die Sommerfotos der früheren Sesselbahn-Homepage genau so geklaut waren wie die Winterfotos (von mir), ist die Seite vielleicht down, weil sich der Copyright-Inhaber beschwert hat. Oder einfach nur aus Kostengründen.
lift-master hat geschrieben: 25.04.2018 - 19:28
Also die Website der liftgesellschaft ist nicht mehr aufgeschaltet ,woher hast du die Info?
Ja auch von der Website. Wir fahren an Auffahrt nach Saarbrücken zur Parkbahn und können bei der Hinreise noch kleine Umwege unternehmen. Da wär die DSB Baiersbronn optimal.
danimaniac hat geschrieben: 27.04.2018 - 13:22
Nachtrag: Da das Mountainkart fahren weiterhin buchbar ist gehe ich davon aus, dass der Lift in den Ferien täglich und außerhalb Fr.-So. läuft. http://schwarzwaldidylle.de/shop/
Dann sollte sie auch an Auffahrt oder am Freitag 11. Mai in Betrieb sein?
Vielleicht mal den Hörer in die Hand nehmen und anrufen? Google liefert die Nummer. Wenn die nichts taugt, am Restaurant an der Bergstation anrufen.
Skichris hat geschrieben: 04.10.2018 - 08:47
Auch nicht an der SWH und trotzdem sehr schade: Die Baiersbronner Sesselbahn schließt am 04. November.
"- Die Baiersbronner Traditions-Bahn wird nach 53 Jahren zum 4. November 2018 für immer geschlossen -" (Quelle: Facebook)