Allgäu Skigebiet für Anfänger
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Allgäu Skigebiet für Anfänger
Ich fahre am letzten Januarwochenende mit zwei Anfängern ins Allgäu. Würdet ihr mir eher Bolsterlang (oben schön blau, aber Talabfahrt rot) oder Balderschwang (Talabfahrt blau) empfehlen? Oder ein ganz anderes Gebiet?
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Re: Allgäu Skigebiet für Anfänger
Spontan hätte ich gesagt. Oberjoch (idealhang, Zubringer), unterjoch oder Jungholz.
Bolsterlang unten am Dorflift . Oder Balderschwang Angrrlift oder Höflelift.
Kommt drauf an wie gut sie fahren. Beim erste mal denk sollte das reichen.
Bolsterlang unten am Dorflift . Oder Balderschwang Angrrlift oder Höflelift.
Kommt drauf an wie gut sie fahren. Beim erste mal denk sollte das reichen.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ganz klar Oberstdorf-Kleinwalsertal: Zuerst die leichten Pisten am Familienberg Söllereck und dann später zB die leichten Pisten man Ifen! Soviel Einsteiger-taugliche Pisten findest du sonst nirgendwo!
- tobi27
- Feldberg (1493m)
- Skitage 19/20: 60
- Skitage 20/21: 3
- Danksagung erhalten: 871 Mal
So gesehen hat jedes Gebiet irgendwo einen Anfängerlift mit blauen, leichten Pisten. Wenn du auch längere, leichte Abfahrten willst kann ich dir Jungholz, Nesselwang oder vor allem auch die Adelharz-/Breitensteinlifte ans Herz legen, dort hat man auch ein wenig Abwechslung und muss nicht den ganzen Tag am gleichen Hang rumrutschen. Bolsterlang ist abgesehen von den Abfahrten am Dorflift nichts für Anfänger, dann eher Ofterschwang.
Balderschwang hat etliche Übungsschlepper und die Abfahrten am Hochschelpen würde ich einem etwas fortgeschrittenem Anfänger auch zumuten, Schelpen, Schwarzenberg und das Riedberger Horn jedoch nicht.
Der Tegelberg und das Skizentrum Pfronten haben auch ein recht gutes Anfängerareal.
Söllereck wurde ja auch schon erwähnt, ich denke mit der Auswahl bist du schon ganz gut aufgestellt.
Ansonsten wenn es wirklich noch ziemliche Anfänger sind einen der zahlreichen Einzellifte ansteuern, dann ist man nicht gleich 30+€ pro Person los wenn man nur für nen halben Tag ein paar Skiversuche machen will.
Viele Grüße
Balderschwang hat etliche Übungsschlepper und die Abfahrten am Hochschelpen würde ich einem etwas fortgeschrittenem Anfänger auch zumuten, Schelpen, Schwarzenberg und das Riedberger Horn jedoch nicht.
Der Tegelberg und das Skizentrum Pfronten haben auch ein recht gutes Anfängerareal.
Söllereck wurde ja auch schon erwähnt, ich denke mit der Auswahl bist du schon ganz gut aufgestellt.
Ansonsten wenn es wirklich noch ziemliche Anfänger sind einen der zahlreichen Einzellifte ansteuern, dann ist man nicht gleich 30+€ pro Person los wenn man nur für nen halben Tag ein paar Skiversuche machen will.
Viele Grüße
Saison 2021/22 Skitage (gesamt 35) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 48): 1*Pitztaler Gletscher, 7*Bödele, 8*Jungholz, 1*Iberg, 1*Hittisberg, 1*Grasgehren, 1*Alberschwende, 2*Neunerköpfle, 6*Spieserlifte, 5*Hochhäderich, 3*Hochlitten, 1*Schetteregg, 2*Adelharz-/Breitensteinlifte, 1*Steibis, 1*Thaler-Höhe, 1*Krähenberglift, 1*Balderschwang, 1*Sinswang, 1*Sonnenhanglift, 1*Oberjoch, 1*Hündle/Thalkirchdorf, 1*Schattwald/Zöblen
-
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 3 Mal
In Bolsterlang gibt es am Dorflift gut üben an 2 Liften.
Die Talabfahrt kann man gut durch eine Talabfahrt mit der Hörnerbahn ab Mittelstation umgehen.
Die Talabfahrt kann man gut durch eine Talabfahrt mit der Hörnerbahn ab Mittelstation umgehen.
Instagram @skigebietstechnik
-
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Ich würde KWT empfehlen.
Dort gibt es mit Söllereck und Heuberg Arena 2 wundervolle Anfängergebiete.
Oder wie schon erwähnt : Oberjoch
Dort gibt es mit Söllereck und Heuberg Arena 2 wundervolle Anfängergebiete.
Oder wie schon erwähnt : Oberjoch
- Andre_1982
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich würde euch auch das Oberjoch empfehlen, an der Schwandenbahn und dem Idealhanglift befinden sich sehr gut geeignete Pisten für Anfänger. Jungholz zielt ebenfalls auf die Zielgruppe Anfänger ab und bietet wirklich schöne Pisten für Anfänger. Das Kleinwalsertal ist ebenfalls sehr attraktiv für Anfänger, hier sind die Skipasspreise allerdings etwas höher. Sofern das Thema Skipasspreise für euch eine Rolle spielt, ist Jungholz im Vergleich zu Oberjoch/Kleinwalsertal klar im Vorteil.
Aufgrund der guten Wetterprognosen habt ihr zu diesem Zeitpunkt wohl freie Auswahl an Skigebieten - ein Novum in den letzten Jahren!
Aufgrund der guten Wetterprognosen habt ihr zu diesem Zeitpunkt wohl freie Auswahl an Skigebieten - ein Novum in den letzten Jahren!