Werbefrei im Januar 2024!

Klinovec 31.01. + 04.02.2019

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
bayer
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 22 Mal

Klinovec 31.01. + 04.02.2019

Beitrag von bayer »

So, hier noch ein paar Impressionen meiner letzten beiden Ausflüge zum Keilberg.
Bei mir ist die Wintersportsaison beendet, am Montag 11.2. gehts bis 28.3. in den Tarutao Nationalpark auf Koh Lipe!
https://www.google.com/search?q=koh+lip ... -A1uSX8uM:
Kontrastprogramm :lol:

Schnee liegt immernoch meterweise, und mit dem Wetter hatte ich auch wieder Glück. Am 4.2. machten sich allerdings die Ferien in Berlin u Co deutlich bemerkbar. Es war einiges los. Wartezeiten zwar nur am Cinestar(bis 5 min), aber auf den Pisten viel los. Und nicht immer die besten Skifahrer ..... :lol:
Sind also meist am Suzuki und Prima gefahren, als es uns dann dort auch zu voll wurde gings wieder ab nach Neklid. Dort wars wie gewohnt sehr angenehm und ruhig. Den Rondo Ziehweg hat mein Kumpel mit dem Snowboard übrigens ohne Abschnallen u so geschafft.

Am 4.2. war die Anfahrt zur Jachymovska Talstation mit überforderten Berlinern blockiert, die alle ihre Schneeketten mitten auf der Strasse kurz vom Parkplatz montierten > STAU!!!! Deswegen zurück und oben über Bozi Dar zum Neklid Parkplatz. Hammerhart was da an Schnee liegt...
Bild
Bild
Jachymovska Freeride: Oben schön, dann geht so und weiter unten(Schmale Waldschneise) fast unfahrbar. Ausgefahren, 1m hohe Buckel, Felsen und Steine....
Bild
Bild
Einstieg zum Offpiste in Neklid
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mein Lieblingshang in Neklid(geht noch weiter runter). Wenn der nur etwas länger wäre.... Auch am Nachmittag noch fast unberührt.
Bild
Die Powderauflage variierte etwas in Höhe und Konsistenz. War deswegen gar nicht soo einfach zu fahren :lol:
Direktlink
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bayer für den Beitrag (Insgesamt 2):
tovoV4Show

Jan Tenner
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Klinovec 31.01. + 04.02.2019

Beitrag von Jan Tenner »

Schöner Bericht und schöner "Einkehrschwung" in den Wald :mrgreen: