Werbefrei im Januar 2024!

» Malbun - 16.2.2019 - Bluebird Day... «

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
Benutzeravatar
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 216
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 19/20: 16
Skitage 20/21: 16
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Region Basel
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

» Malbun - 16.2.2019 - Bluebird Day... «

Beitrag von Baberde361 »

» Malbun - 16.2.2019 - Bluebird Day... «

Dieser Skitag war bis jetzt einer der besten meiner Saison! Das Wetter war wie erwartet phänomenal. Die Pisten waren gut und am Nachmittag war es schön firnig 8)
Ich hatte Bedenken wegen den Leuten. Ich dachte das es ein Grosskampftag wird. Die Leute hatte es auch, aber sie verteilten sich und da die Lifte nicht die grössten Kapazitäten haben, war es auf den Pisten angenehm leer!
Die Wartezeiten waren noch zu verschmerzen... Die längste Wartezeit war mit 10min an der 6KSB Täli! An den restlichen Anlagen musste man meistens 2-5min anstehen, aber gegen den Nachmittag musste man immerhin an den KSB's Hochegg und Sareis nicht mehr warten :)

Nun zu den Eindrücken:
Bild
^^ Der erste Blick vom Parkplatz!

Bild
^^ Zuerst machte ich ein paar Runden an der 4KSB Hochegg. Wie auch am Wiriehorn, öffneten die Anlagen vor den angegebenen Öffnungszeiten :top:

Bild
^^ Blick Richtung Sareis/Malbun

Bild

Bild
^^ Die Rennpiste sah lecker aus 8)

Bild

Bild

Bild
^^ Oben auf dem Hochegg angekommen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Mittlerweile öffneten die KSB's Täli und Sareis...

Bild

Bild

Bild
^^ Oben im Täli war es noch schattig!

Bild

Bild
^^ Unten die KSB Täli und oben die Bergstation der KSB Hochegg!

Bild
^^ :D

Bild

Bild
^^ Nochmal Täli

Bild
^^ Jetzt ging's rüber zur KSB Sareis!

Bild

Bild
^^ Man muss durch Malbun fahren um zur/von der KSB Sareis gelangen.

Bild
^^ Die KSB Sareis in ihrer ganzen Länge...

Bild
^^ Malbun...

Bild
^^ Die Pisten im Sareis Bereich waren top...

Bild
^^ ...aber noch schattig!

Bild
^^ Das Sareis von unten!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Zur Vollständigkeit legte ich noch eine Fahrt bei den uralt Städeli Liften Schneeflucht ein!

Bild
^^ Perfektes Übungsgelände...

Bild

Bild

Bild
^^ Mittlerweile waren die Wartezeiten an der KSB Täli kritisch!

Bild
^^ Aber auf den Pisten hielt sich der Andrang in Grenzen :)

Bild
^^ Nochmal wechselte ich zum Sareis Bereich!

Bild
^^ Die schöne und leere Piste Stafel!

Bild
^^ Die Piste Mittleres Egg und...

Bild
^^ ...der Blick von der anderen Seite!

Bild
^^ Die Piste Mulde 2

Bild
^^ Der Bunker der KSB Täli...

Bild

Bild
^^ Und Nochmal rauf!

Bild
^^ Die Pisten vom Sareis!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Mit diesem Bild der KSB Täli endet dieser Bericht! Malbun hat mich überzeugt. Trotz des Bluebird Day hatten sich die Leute auf den Pisten verteilt und sie hielten lange durch! Malbun werde ich irgendwann wieder, einen Besuch abstatten :D

ENDE
Zuletzt geändert von Baberde361 am 18.02.2019 - 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baberde361 für den Beitrag (Insgesamt 8):
SCHLITTLER95ortlerrudiFlorian86DiggaTwiggavetrioloburgi83icedteaArlbergfan
Saison 20/21: 1x Adelboden-Lenk, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Airolo, 1x Wiriehorn, 1x Gstaad-Saanenmöser, 2x Sörenberg, 8x Zermatt, 1x Engelberg-Titlis
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 2x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol, 8x Zermatt-Cervinia-Valtournenche
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis

Saison 17/18: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Sörenberg, 6x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Andermatt-Gemsstock, 2x Andermatt-Nätschen
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Florian86
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1444
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 19/20: 27
Skitage 20/21: 5
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3161 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal
Kontaktdaten:

Re: » Malbun - 16.2.2019 - Bluebird Day... «

Beitrag von Florian86 »

Danke für den schönen Bericht! :-) Ich war bisher zwei mal in Malbun, einmal bei ähnlichen Bedingungen wie bei Dir (nur unter der Woche, dementsprechend noch sehr viel leerer) und einmal zum Saisonausklang mit recht weichem Schnee und bei Bewölkung. Letzterer Tag war eher so mittelgut. Aber der erste Tag ist mir als unglaublich positiv in Erinnerung geblieben, fand das Skigebiet für einen Tag echt perfekt. War wohl einer der schönsten Skitage, die ich jemals hatte. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Florian86 für den Beitrag:
Baberde361
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda (x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose (x0,5) ~ Wildkogel (x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt
2020/21: Engadin ~ Hintertux (x2) ~ Stelvio (x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19: Whakapapa/Turoa(x4) ~ Tukino ~ Kronplatz ~ Sella Ronda ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Kitzbühel ~ Brauneck ~ Skiwelt ~ Saalbach ~ Spitzingsee ~ Ehrwalder Alm/Lermoos ~ 4 Vallées (x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18: Zillertal 3000 ~ Splügen ~ KitzSki ~ Pizol ~ Monte Rosa Ski ~ Pila ~ Valtournenche ~ Cervinia ~ Toggenburg ~ Laax(x3) ~ Ratschings ~ Superskirama(x8) ~ Cardrona ~ Porters ~ Roundhill ~ Whakapapa/Turoa(x6)
2016/17 (Auswahl): Kampenwand/Hochfelln ~ Etzelwang/Osternohe
2014/15 (Auswahl): Liepkalnis (Vilnius)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Blue Boarder
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 831
Registriert: 21.04.2005 - 22:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: » Malbun - 16.2.2019 - Bluebird Day... «

Beitrag von Blue Boarder »

sehr schöne Fotos!

Sehe ich das richtig, dass (ein Teil?) von Malbun autofrei ist, zumindest im Winter? Oder wie ist das genau?
Benutzeravatar
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 216
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 19/20: 16
Skitage 20/21: 16
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Region Basel
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: » Malbun - 16.2.2019 - Bluebird Day... «

Beitrag von Baberde361 »

Blue Boarder hat geschrieben: 20.02.2019 - 21:56 sehr schöne Fotos!

Sehe ich das richtig, dass (ein Teil?) von Malbun autofrei ist, zumindest im Winter? Oder wie ist das genau?
Danke :D
Da ich zum ersten Mal in Malbun war, kann ich es leider nicht felsenfest sagen, aber der obere Teil des Dorfes sah autofrei aus. Die Hauptstrasse in den Ort hinein, kann man allerdings befahren...
Saison 20/21: 1x Adelboden-Lenk, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Airolo, 1x Wiriehorn, 1x Gstaad-Saanenmöser, 2x Sörenberg, 8x Zermatt, 1x Engelberg-Titlis
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 2x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol, 8x Zermatt-Cervinia-Valtournenche
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis

Saison 17/18: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Sörenberg, 6x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Andermatt-Gemsstock, 2x Andermatt-Nätschen
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“