Ich finde den Ansatz ziemlich interessant. Lohnt sich halt nicht für Tages-Touristen bzw. wenn man nur einen Tag im Jahr kommt.
Die letzten beiden Antworten finde ich auch gut. Geben Einblick, gehören aber in zwei andere Topics.

... was dieses fantastische Panoramabild, aufgenommen von St.Galler im Oktober letzten Jahres, sehr gut wiedergibt (bitte auch einmal hereinzommen):snowflake7 hat geschrieben: 27.12.2018 - 18:25 Hallo, ja da hast du recht, es wurde diesen Sommer eine Strasse gebaggert und ja, es gab eine Bewilligung![]()
Es gibt zwei Kugellifte?ski-chrigel hat geschrieben: 05.02.2019 - 13:19 Keine News, aber die Liste ist glaube ich neu, hatten wir noch nie, auch wenn aus dem Jahre 2012, oder? Passt zu der Drosselungsdiskussion:
0E953406-4287-4F0D-A769-59839D90D34D.jpeg
roadstagent hat geschrieben: 05.02.2019 - 21:13... was dieses fantastische Panoramabild, aufgenommen von St.Galler im Oktober letzten Jahres, sehr gut wiedergibt (bitte auch einmal hereinzommen):snowflake7 hat geschrieben: 27.12.2018 - 18:25 Hallo, ja da hast du recht, es wurde diesen Sommer eine Strasse gebaggert und ja, es gab eine Bewilligung![]()
https://plus.google.com/photos/photo/11 ... 1691577234
Das Bild zeigt auch, dass der Sattel schon etliche Sommer eisfrei sein muss.
: Wer im folgenden link weiterklickt, kann weiterere Bilder von der Sattelabfahrt 35 "im Sommerkleid" entdecken
:
https://www.google.com/maps/place/B%C3% ... !4d9.15679
Oh wow. Das Surpunt war aber ja schon einige Zeit nicht mehr als klassisches Hotel im Betrieb oder? Und es würde mich sehr wundern, wenn das Waldhaus umfunktioniert werden würde, da wird es doch wahrscheinlich nur einen neuen Besitzer geben oder?fabile hat geschrieben: 18.02.2019 - 06:29 Schön wäre Engadin und Titlis gewesen, als Leistungsausbau![]()
Meldung am Rande: das Waldhaus Flims schliesst Ende April und wird verkauft. Das Miraval wurde verkauft und wird zu einer Altersresidenz und auch das Surpunt steht zum Verkauf.
Flims ist ein hartes Pflaster für Hotellerie.
Habe soeben ausprobiert. Letztes Mögliches Buchungsdatum: 20. April (Ostern). Danach geht es einen Monat nicht. Aber Freitag, 31. Mai 2019 lässt sich aber wieder jede Nacht buchen.fabile hat geschrieben: 18.02.2019 - 06:29 Meldung am Rande: das Waldhaus Flims schliesst Ende April und wird verkauft.
Sicher? Sehr Schade für die Frigos, mehrfach dort gewesen in den letzten 6 Jahren, zuletzt im Juni 2018. Die Diskrepanz Aufwand zu Ertrag ist leider in diesen familiär geführten Häusern sehr groß. Ich hatte so eine Entwicklung leider geahnt nach der Schliessung der Küche vor einigen Jahren.fabile hat geschrieben: 18.02.2019 - 06:29 [...]
Meldung am Rande: [...] Das Miraval wurde verkauft und wird zu einer Altersresidenz ...
Flims ist ein hartes Pflaster für Hotellerie.
Mein Favorit ist das Epoca. Dort passen Essen und Service. Allerdings diesen Winter nicht am bisherigen, viel schöneren Ort, wo es zudem ein grandioses, wandgrosses Bild des Raupentraktors hat, welcher vor dem Bau der ersten Sesselbahn Skifahrer von Flims nach Foppa brachte.fabile hat geschrieben: 28.02.2019 - 09:05 Waren dort im Thai essen, Essen gut, aber Service mit sehr viel Potential nach oben.
Hier noch der Abschiedsnewsletter der Frigos:fabile hat geschrieben: 18.02.2019 - 06:29 Das Miraval wurde verkauft und wird zu einer Altersresidenz