Werna76 hat geschrieben: 26.03.2019 - 22:31
Kleiner Situationsbericht aus Saalbach, bin beruflich dort.
Die Ortschaft ist im Gegensatz zur Vorwoche wie ausgestorben, keiner will mehr neuen Schnee haben, es wollen alle eigentlich nur mehr dass die Saison endlich vorbei ist. Der Personalmangel in der Gastronomie hat ziemlich genagt an denjenigen die durcharbeiten mussten/durften.
ich will es nicht ich würde gern noch fahren nur kann ich leider mir keine 4 Woche Skiurlaub leisten
Latemar hat geschrieben: 26.03.2019 - 22:19
Das will kein Mensch mehr.
Du schriebst "kein Mensch" und das ist einfach so nicht richtig. Die Einheimischen, und vermutlich auch nicht alle, brauchen das nicht mehr. Das ist das Problem, wenn man so verallgemeinert.
Man sollte nicht alles so wortwörtlich nehmen. Ich habe noch 14 Skitage bis Mitte April vor mir und bin gerade in Obereggen. Für viele ist nächste Woche Schluss und es gibt viele Veranstaltungen, denen ist gutes Wetter nur zu wünschen, denn es kommen eh ein oder zwei extrem Umsatz schwache Wochen.
Stäntn hat geschrieben: 26.03.2019 - 23:21
Dennoch - jetzt läuft eine wunderschöne Phase der Skisaison die noch bis mindestens Mitte April halten sollte! Das sieht man auch in den Berichten hier, beste Bedingungen landauf landab.
Sorry - kein Verständnis hier ein Ende herbei zu sehnen! Hoffentlich sind zweistellige Plusgrade nur von kurzer Dauer, dann bleibt Vollbetrieb vielerorts noch möglich.
Darum geht es nicht. Ganz im Gegenteil. Es geht um 1m Neuschnee, den sehnt keiner mehr herbei.
Zumindest für die Dolomiten scheint sich das für nächste Woche eh erledigt zu haben.
Ich würde mir durchaus noch 1m Neuschnee wünschen. Warum nicht???
Das würde die Sasion noch um einige verlängern. Die Hitze kommt
bestimmt wieder und das langanhaltend.
Wo bitte würde das denn die Saison verlängern? Die Gebiete, die jetzt nach dem Wochenende zusperren tun das nicht wg. Schneemangel sondern weil der Reibach gemacht ist und es sich nicht mehr sonderlich lohnt. Kein Gebiet - zumindest in Tirol - muss heuer vorzeitig wg. Schneemangel schließen. Die Saisonzeiten standen doch von vorneherein so fest. Ergiebig schneien tuts um diese Zeit wenn dann sowieso nur in Hochlagen und da liegt derzeit überall noch mehr als genug.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pistencruiser für den Beitrag: