Schon erstaunlich 4 Tage nach Betriebsschluss schon auf LKW verladen.
Es waren auch viele Arbeiter von der Silvretta Montafon vor Ort.
Bilder vom 24.08.2018
Danke dir für die Auflistung! Das ist in der Tat ein interessantes Betriebsprogramm. Was das Intermezzo der Valiserabahn anbelangt: Vor wenigen Jahren hat, wenn ich mich richtig erinnere, die Valiserabahn eine neue Steuerung erhalten. Allenfalls möchte man das jetzt bei der Versettlabahn nachholen, um sie noch für ein paar Jahre fit zu machen? Das sollte in zwei Monaten realisierbar machen.Schorsch Lupus hat geschrieben: 06.01.2019 - 19:56 Interessant bzw. toll finde ich, dass heuer erstmals die Valiserabahn im Sommerbetrieb fährt – abwechselnd mit der Versettlabahn. Der Sommerbetrieb der SiMo wird tatsächlich immer besser.
ChW hat geschrieben: 08.01.2019 - 21:03Danke dir für die Auflistung! Das ist in der Tat ein interessantes Betriebsprogramm. Was das Intermezzo der Valiserabahn anbelangt: Vor wenigen Jahren hat, wenn ich mich richtig erinnere, die Valiserabahn eine neue Steuerung erhalten. Allenfalls möchte man das jetzt bei der Versettlabahn nachholen, um sie noch für ein paar Jahre fit zu machen? Das sollte in zwei Monaten realisierbar machen.Schorsch Lupus hat geschrieben: 06.01.2019 - 19:56 Interessant bzw. toll finde ich, dass heuer erstmals die Valiserabahn im Sommerbetrieb fährt – abwechselnd mit der Versettlabahn. Der Sommerbetrieb der SiMo wird tatsächlich immer besser.
Diesen Sommer wird es nach meinen Informationen keinen Umbau des Kapellrestaurants geben. Wenn es keine Einsprüche gegeben hat wird aber die Talabfahrt Gaschurn umgesetzt.F. Feser hat geschrieben: 31.03.2019 - 22:24 Die Sommer Betriebszeiten wurden wieder „zurückgeändert“ - es scheint also ein ganz normaler Sommer zu werden an der SiMo. Kapellrestaurant Neubau wohl genehmigt.
Quelle: Speichersee soll angepasst werdenDie Silvretta Montafon will den geplanten Speichersee Schwarzköpfle im Skigebiet überarbeiten. Das Amt der Landeregierung muss noch über eine Umweltverträglichkeits-Prüfung (UVP) entscheiden.
Leider wird es in diesem Jahr wohl wieder nichts mit der Talabfahrt Gaschurn (Info : GaPa-Zitig Juni 2019 Seite des Bürgermeister):Lauberhorn hat geschrieben: 01.04.2019 - 18:10Diesen Sommer wird es nach meinen Informationen keinen Umbau des Kapellrestaurants geben. Wenn es keine Einsprüche gegeben hat wird aber die Talabfahrt Gaschurn umgesetzt.F. Feser hat geschrieben: 31.03.2019 - 22:24 Die Sommer Betriebszeiten wurden wieder „zurückgeändert“ - es scheint also ein ganz normaler Sommer zu werden an der SiMo. Kapellrestaurant Neubau wohl genehmigt.
Wir freuen uns, zusammen mit der Silvretta Montafon dieses für unsere Gemeinde bedeutende „Jahrhundertprojekt“ umsetzen zu können. Damit wird die für unsere Gäste so wichtige Schneesicherheit geschaffen, was es unseren Tourismusbetrieben ermöglicht, den Gästen schon im Dezember ein verlässliches und hochwertiges Angebot bieten zu können. Wir gehen davon aus, dass diese Investition zahlreiche weitere auslösen wird. Mein Dank gilt allen Grundeigentümern und den Menschen, die das ermöglicht haben. Unser großer Dank gilt jedoch dem Eigentümervertreter und AR-Vorsitzenden Gerhard Burtscher als auch Geschäftsführer Martin Oberhammer für ihr Engagement. Sie stehen voll und ganz hinter diesem Projekt“, so der sichtlich erfreute Bürgermeister Martin Netzer, MSc.
Das üblich als „beschneite Talabfahrt“ bezeichnete Projekt der Gemeinde Gaschurn ist viel mehr als das. Die Silvretta Montafon investieren mehr als EUR 12 Mio. in den Ausbau der Schipiste als auch in die Beschneiungsanlage. Das Wasser für die Beschneiung wird aus den Anlagen der illwerke vkw AG entnommen.
Dieses Jahr wird an der Versettlabahn die komplette E-Technik von FREY Austria GmbH umgebaut (hatten wir, glaube ich, so noch nicht):Schneegestöber hat geschrieben: 21.01.2019 - 11:32 Die Versettla Bahn wird umfassend saniert, [...].
Quelle: http://www.frey-austria.at/projekte/6 EUB Versettla
Gaschurn, Montafon
(Umbau, komplette E-Technik)
Ist mir bei meinen Besuch nichts aufgefallen.maba04 hat geschrieben: 27.08.2019 - 16:11Dieses Jahr wird an der Versettlabahn die komplette E-Technik von FREY Austria GmbH umgebaut (hatten wir, glaube ich, so noch nicht):Schneegestöber hat geschrieben: 21.01.2019 - 11:32 Die Versettla Bahn wird umfassend saniert, [...].Quelle: http://www.frey-austria.at/projekte/6 EUB Versettla
Gaschurn, Montafon
(Umbau, komplette E-Technik)
Die werden doch nicht den kultigen Burglift platt gemacht haben?rajc hat geschrieben: 26.09.2019 - 21:00
https://abload.de/img/img_26767dj6q.jpg
Zu welcher Bahn gehören diese Teile ?
Zu welcher Bahn gehören diese Teile ?
10.09.2019Zottel hat geschrieben: 28.09.2019 - 12:37
Die werden doch nicht den kultigen Burglift platt gemacht haben?
Von wann sind die Aufnahmen?